Anke Black landet bei den Landesmeisterschaften der

Anke Black landet bei den Landesmeisterschaften der Senioren den Supercoup und wurde
Landesmeisterin in der Damen-40-Klasse. Dabei begangen die Meisterschaften alles
andere als gut. Zwar gewann sie ihr erstes Einzel in der Gruppenphase gegen K.Carola aus
dem Bezirk Braunschweig mit 3:0, doch im zweiten Einzel gegen B.Hampel aus dem Bezirk
Lüneburg ging A.Black 3:0 unter. Nun musste die Sanderin ihr drittes und letztes Gruppenspiel unbedingt gewinnen um in die KO-Phase zu gelangen. Doch in diesem Spiel lief es alles
andere als rund und bei einem 2:1-Satzrückstand stand A.Black kurz vor dem Aus.
Zu diesem Zeitpunkt war ihre Mannschaftskollegin Meike Gattermeyer in der Halle
zum Zuschauen anwesend und puschte durch Klatschen und Tipps die Sander Seniorin zum 3:2-Sieg.
Als Gruppenzweite hatte sie doch das Lospech und musste in der ersten Hauptrunde gegen die an
Position 2 gesetzte, Denise Kleinert vom Regionalisten aus Heiligenrode.
In den ersten beiden Sätze spielte A.Black auf unheimlich hohen Niveau und führte nach 11:1 und
11:6 mit 2:0 nach Sätzen. Doch die spielerfahrene Kleinert stellte ihr Spiel um und gewann so noch
Satz 3 und 4. Der 5.Satz wurde zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, schnell führte Anke mit 5:1 und
lag dann aber auch schnell mit 8:5 im Rückstand, gewann aber letztendlich verdient nach einem
großartigem Spiel mit 11:9. In Runde zwei traf sie nun auf Gitta Deckert vom Verbandsligisten
Dahlenburger SK und durchaus „leichtere“ Aufgabe die Anke auch mit einem 3:0-Sieg souverän
meisterte. Auch B.Papist aus dem Bezirk Braunschweig konnte die Siegestour der Sanderin
nicht wirklich gefährden, hier siegte die Sanderin mit 3:1. Aber die Leistung im Finale gegen die
Oberligaspitzenspielerin J.Jerominek war einfach suuuuper. In den Ligaspielen hatte A.Black noch
gegen Jerominek, die für den TSV Watenbüttel an den Start geht, beide Einzel verloren aber im
Finale drehte sie den Spieß um und siegte mit 11:8, 6:11, 12:10, 3:11 und 11:4.
Im Doppel mit ihrer Vereinskameradin Susanne Meier lief es ähnlich gut. Nach einem Freilos
in Runde 1 stotterte der Motor in Runde zwei gegen Mangels/Bergmann. Nach einem
2:0-Satzrückstand fanden die beiden Sanderinnen noch zu ihrem Spiel und gewannen mit 3:2.
Im Halbfinale gegen das Braunschweiger Duo Hohls/Papist lief es viel besser, hier stellte Susanne
Meyer die Gegnerinnen mit ihren Unterschnitt vor großen Problemen und Anke Black gab den
beiden Braunschweigerinnen mit ihren patzieren Blockbällen dann den Rest, das 3:0 spricht Bände.
Im Finale gegen das Abwehrduo Boy/Brinkmann fanden Anke und Susanne nie so richtig ins Spiel.
Nach verlorenen ersten Satz dominierten Boy/Brinkmann das Spiel zusehenst und gewannen
verdienst mit 3:1.
Last but not least der zweite Platz im Mixed-Doppel mit ihrem Partner Marco Stüber vom TV Hude.
Hier wurde die Beiden erst im Finale von den haushohen Favoriten Jerominek/Kostadinov mit 3:0
besiegt.
Der dritte Sander Teilnehmer, Frank Black, erwischte einen rabenschwarzen Tag und schied im Einzel
mit 2 Niederlagen und einem Sieg, immerhin gegen den späteren Landesmeister Klaus Krabbe, aus.
Auch im Doppel sowie im Mixed war die in Runde 1 Endstation.
So sieht eine Siegerin aus,
1.Platz Einzel
2. Platz Doppel
2.Platz Mixed-Doppel