„Die Zweite“ bleibt nach zwei Siegen auf der Zielgeraden in der Liga

„Die Zweite“ bleibt nach zwei Siegen auf der Zielgeraden in der Liga
Die Vorzeichen waren denkbar schlecht. Vor dem Doppelspieltag am Donnerstag und Freitag
hatte die Zweite nur einen Punkt vom Abstiegs-Relegationsplatz getrennt. Der direkte
Konkurrent gegen den Relegationsplatz TTC Wuppertal 2 musste dabei ebenfalls noch gegen
den sieglosen Tabellenletzten TTC Heiligenhaus 2 antreten. Daher hatte das Spiel am
Donnerstag gegen den Tabellenvierten BW Hilden schon eine vorentscheidende Bedeutung.
Unglücklicherweise fielen zu dem wichtigen Spiel kurzfristig
Michael Tempelhagen und Bernd Broelmann aus, zum Glück
meldete sich Helmut Merkentrop wieder fit. Mit dem bereits
festgespielten Carsten Eckerth und Andy von Mengden (Bild)
mussten die Ausfälle kompensiert werden. Umso überraschender,
dass die Zweite beflügelt von zwei Doppelerfolgen in Führung ging
und diese nicht mehr abgeben sollte. Das Spiel blieb aber dennoch
jederzeit auf Messers Schneide. Überragender Akteur war Andreas
Höhne ohne Satzverlust in beiden Einzeln und im Doppel.
Ausgerechnet dem Spielpraxis fehlenden Andy von Mengden
gelang in seinem zweiten Einzel der Coup, und bezwang den
wesentlich höher eingeschätzten Hildener Krüger mit 3-2. Damit
setzte er den Siegpunkt zum 9-6, und sicherte kurz vor dem
Abschlussdoppel den wichtigen Heimsieg. Der würde aber nichts
wert sein, wenn die dezimierte Truppe nicht auch einen Tag später gegen den Tabellenletzen
Heiligenhaus 2 punktet. Wieder mit B. Broelmann gelang ein guter Start mit 5-1. Im weiteren
Spielverlauf kam Heiligenhaus nicht zuletzt durch drei 5-Satzsiege wieder ran, konnte das
Spiel aber nicht mehr wenden. Den entscheidenden Punkt zum 9-6 holte Carsten Eckerth,
der wie erneut Andreas Höhne in Einzel und Doppel ohne Niederlage blieb. Damit ist der
Klassenerhalt vor den abschließenden Partien des Konkurrenten Wuppertal 2 und der
Startplatz in der Bezirksliga für die kommende Saison gesichert.
Seite 1 von 1
Weitere Infos zum Verein gibt es unter: www.ttcdormagen.de