Schindler erhält den Bürgerpreis

Schindler erhält den Bürgerpreis - GNZ.de
1 von 2
http://www.gnz.de/artikelansicht01/noticias/262503/region+brachttal/sc...
.
Redaktion | Abo- und Leserservice | Anzeigenservice
erweiterte Suche
REGION
SPORT
SPORTTABELLEN
POLIZEIBERICHT
AUS DEM GERICHT
BRACHTTAL
MITTWOCH, 2. MÄRZ 2016
01.03.2016
Schindler erhält den Bürgerpreis
Kreisbeigeordnete wird für vielfältiges Engagement ausgezeichnet
Brachttal (erd). Sigrid Schindler ist in zahlreichen Ehrenämtern zuhause. Die ehrenamtliche Kreisbeigeordnete hat dafür
bereits das Bundesverdienstkreuz erhalten. Nun durfte sie sich zudem über den Brachttaler Bürgerpreis freuen, der ihr für ihr
vielfältiges Engagement verliehen wurden.
In Brachttal läuft vieles derzeit nicht rund. So hatte die Gemeinde gleich drei Preise ausgeschrieben, aber nur für den Bürgerpreis
Vorschläge erhalten. Wie Ulla Neuhausen als Sprecherin der Jury ausführte, erhalte aber die Verleihung des Bürgerpreises an Sigrid
Schindler eine dicke Empfehlung, was die Gemeindevertreter mit ihrem einstimmigen Votum untermauerten. Der Preis wurde gleich in der
Sitzung verliehen, was allerdings angesichts der noch ausstehenden Haushaltsberatung keinen besonders würdigen Rahmen für diese
Ehrung bedeutete.
Erster Beigeordneter Dietmar Noack fand dennoch die passenden Worte für die Verleihung des Bürgerpreises, denn Sigrid Schindler ist
mit ihrem Engagement eine herausragende Persönlichkeit in der Gemeinde, weshalb sie von Sigrid Heil vorgeschlagen wurde.
Schindler ist derzeit noch ehrenamtliche Kreisbeigeordnete, war viele Jahre Mitglied der Gemeindevertretung Brachttal und des
Ortsbeirats Schlierbach, leitet seit Jahren den Seniorenclub Brachttal, war Vorsitzende des VdK Schlierbach und ist weiter im Vorstand
des fusionierten VdK, ist Lektorin in der evangelischen Kirche und setzt sich für die Feuerwehren ein. Da sie dies mit großer
Beharrlichkeit seit Jahrzehnten tut, wurde sich bereits mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. März.
02.03.2016 07:31
Schindler erhält den Bürgerpreis - GNZ.de
2 von 2
http://www.gnz.de/artikelansicht01/noticias/262503/region+brachttal/sc...
1

0 Kommentare
GNZ
Diebstahl? Untreue? Oder beides? (1670571)
•
Vorsicht vor reisenden Handwerkern (1539399)
•
— Es ist die übliche Masche: Irgendwie wurde da Mist
gebaut, aber wer und warum, das …
Kreistag beschließt wider Grünen-Benken
•
— Es gibt immer wieder blauäugige Mitmenschen.In
solchen Fällen sollten Hausbesitzer sich …
Windpark: Verfahren nimmt Formen an (1819877)
•
— "Mittelhessen.de" meldete am 20.5.2015 u. a. wie folgt: "Die
sieben Kliniken in der Wetterau sowie der …
— genau ;-)
GNZ-Historie | Ihr Weg Zu Uns | Impressum | Datenschutz | Noch Fragen? | Mediadaten |
02.03.2016 07:31