DJK/SSV Dietersburg - Niederhausen im Vilstal

Niederhausen, 03. März 2016
VfR Niederhausen gegen die DJK-SSV Dietersburg auf
Kunstrasen in Reichenberg b. Pfarrkirchen
Am Sonntag werden in Niederhausen beim VfR leider keine Testspiele über die
Bühne gehen. Zu Gast wären die Teams der DJK-SSV Dietersburg aus der AKlasse Pfarrkirchen gewesen. Das Spiel der beiden 2. Mannschaften wurde
wegen der anhaltenden, aktuellen Regenfälle und der zu erwartenden schlechten
Witterung und dem damit verbundenen tiefen „Geläuf“ abgesagt. Das Spiel der
beiden 1. Mannschaften findet jetzt in Reichenberg b. Pfarrkirchen bereits um
12.30 Uhr auf dem dortigen Kunstrasenplatz statt. Am Sonntagabend findet ab
17.30 Uhr das traditionelle Watterturnier des VfR im Landgasthof Hager statt.
Die VfR-Erste spielt am Sonntag gegen den Tabellendritten der A-Klasse Pfarrkirchen aus
Dietersburg. Die Gäste duellierten sich mit dem FC Roßbach um den Relegationsplatz,
während Platz 1 wohl schon zu weit weg ist. Auf Platz 1 steht derzeit die Reserve des SV
Hebertsfelden. DJK-Trainer Erich De Michiel will mit einer konzentrierten Vorbereitung und
zusammen mit den beiden Torjägern Dominik De Michiel und Jürgen Ehgartner (zusammen
16 Saisontore) unbedingt Platz 2 erreichen. Und es ist der Mannschaft um Torhüter Lukas
Pfaffinger und Abwehrchef Thomas Felixberger auch jederzeit zu zutrauen. Kapitän Stefan
Zellner wird deshalb eine hochmotivierte Gästeelf auf den Kunstrasenplatz in Reichenberg
gegen den VfR führen.
Die VfR-Erste konnte letzten Sonntag im ersten Testspiel gegen den SC Aufhausen eigentlich
ganz gut gefallen. Kämpferisch war die VfR-Elf „top“, natürlich war die spielerische
Vorstellung noch nicht so, wie man es sich erwartet, aber die Platzverhältnisse zu dieser
Jahreszeit (man war froh, dass man überhaupt die Spiele austragen konnte) und der frühe
Trainingsstand lassen dahingehend einfach noch nicht mehr zu. Das Tempo im Spiel war
wider Erwarten sehr hoch, weil der Sportclub die VfR-Elf dazu auch gezwungen hat und die
Heimelf auch mitgehen musste. Die Auswechselbank war beim VfR gut bestückt, sodass
Trainer Thorsten Wimmer immer „eins zu eins“ wechseln konnte und dadurch das Team
funktionierte und nicht nachgelassen hat. Jetzt wird man sehen, wie und ob eine weitere
Trainingswoche den Fitnessstand der Truppe beeinflusst hat. Es gibt zwar mit Michael und
Stefan Ettengruber zwei angeschlagene Akteure, die vielleicht noch geschont werden, aber
alle anderen dürften für Sonntag fit sein. Und mit Michael Graser, Christoph Metzner, Max
Gresska, Florian Büchner, Jürgen Hatzmannsberger, Daniel Burkl, Florian Hildebrand usw.
warten einige Akteure auf ihr erstes Spiel im Jahr 2016, die letzten Sonntag aus
unterschiedlichsten Gründen nicht einsatzklar waren.
In der kommenden Woche geht’s ab ins Trainingslager nach Umag/Kroatien,
sodass für das nächste Wochenende zumindest in Niederhausen keine Spiele auf
dem Trainingsplan stehen. Ob im Trainingslager gespielt wird, wird dann vor
Ort vereinbart.