Wege nach Osteuropa - Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr

Wege nach Osteuropa
Stipendien und Fördermöglichkeiten für Projekte in Osteuropa
Internationale Institutionen stellen sich vor
Freitag, 26.06.2015 von 9.15 Uhr bis 16 Uhr
GABF 04/611
Zu Fördermöglichkeiten in Osteuropa
Projekte, Stipendien, Praktika, Sprachkurse
Wie finde ich eine passende Institution für mich? An welchen Projekten kann ich teilnehmen? Welche
Fördermöglichkeiten gibt es? Worauf muss ich achten? Wann und wo muss ich mich bewerben?
Die Gemeinschaft für studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa (GFPS) e. V., das
Internationale Bildungs- und Begegnungswerk Dortmund, das Polnische Institut Düsseldorf
und andere Institutionen sind anwesend um alle Deine Fragen zu beantworten.
Programm
9.15-9.30
Come together
12.00-13.30 GFPS e. V., Herr Tammo Fuchs
9.30-9.45
Begrüßung, Frau Prof. Mirja Lecke
14.00-15.00 Polnisches Institut D‘dorf, Herr Andrzej Koliński
9.45-10.30 International Office RUB, Frau Anika Odenbach
15.00-15.45 Auslandsgesellschaft NRW e.V., Frau Laure Geslain
10.40-11.40 IBB Dortmund, Frau Hanna Robilka
16.00
Rückblick und Ausblick
Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 20.06.2015 per E-Mail an:
Dr. Monika Barwinska
Seminar für Slavistik / Lotman-Institut
GB 8/57, Ruhr-Universität Bochum
Tel. 0234 32-25157 / E-Mail. [email protected]