Einladung zum Teamabend

Einladung zum Teamabend
Mittwoch, 15. April 2015
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Ich freue mich, euch zum Teamabend einladen zu dürfen. Der Teamabend ist ein fester Bestandteil unserer Schulkultur. Er ist Teil der Umsetzung des F&O-Projekts.
Führung im Neuthal – Kurzweiterbildung zur Industriealisierung des Zürcher Oberlands
Unser Lehrer für Wirtschaftsgeografie und Oekologie, Markus Schertenleib, hat für uns ein
interessantes Programm zusammengestellt. Wir können an einer Führung zu den Themen
Spinnen – vom Baumwollballen zum Garn,
Weben – vom Garn zum Gewebe,
Sticken – Schmuck des Gewebes
oder
Leben – Wasserkraft und Arbeit
teilnehmen.
Markus Schertenleib wird unterstützt von seinen „Neuthalfreunden“.
Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.neuthal-industriekultur.ch/
Abendessen
Nach dem kulturellen Teil begeben wir uns in das nahe gelegene
Bauernrestaurant Freihof Hinterburg (20 Minuten Fussmarsch).
Hier wartet eine Spaghettata auf uns.
Ablauf
16.00 Uhr
Schulschluss
Fahrt mit Privatautos (bitte Fahrgemeinschaften bilden)
16.55 Uhr
Besammlung im Neuthal bei der Kapelle neben der Fabrik
17.00 Uhr
Beginn der Führungen
18.10 Uhr
Bummel zum Restaurant Freihof Hinterburg
19.00 Uhr
Abendessen im Kuhstall
Individuelle Heimkehr
Online-Anmeldung/-Abmeldung
Anmeldung Teamabend 15. April 2015
Otto Schlosser, Rektor
1/2
2/2