Übertragung der Aufsichtspflicht – „Muttizettel“

Übertragung der Aufsichtspflicht – „Muttizettel“
Diese Bescheinigung entspricht dem Jugendschutzgesetz §1.1(4), §2.1 und §4.1

Angaben zum Erziehungsberechtigten (gesetzlicher Vertreter des Minderjährigen)
Vor- und Nachname:
_______________________________
Straße und Hausnummer: _______________________________
Telefon:

___________________
PLZ und Wohnort: __________________
_______________________________
Angaben zur aufsichtspflichtigen Person (Minderjährige unter 18 Jahren):
Vor- und Nachname:
_______________________________
Straße und Hausnummer: _______________________________
Telefon:

Geburtsdatum:
Geburtsdatum:
__________________
PLZ und Wohnort: __________________
_______________________________
Angaben zur Aufsichtsperson:
Vor- und Nachname:
_______________________________
Straße und Hausnummer: _______________________________
Telefon:
Geburtsdatum:
__________________
PLZ und Wohnort: __________________
_______________________________
Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten:
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die im vorigen Abschnitt genannte Aufsichtsperson die
Aufsichtspflicht für mein minderjähriges Kind wahrnimmt. Die Aufsichtsperson ist mir persönlich bekannt und
ich kann ihr mein Kind mit gutem Gewissen anvertrauen, da ich von den erzieherischen Fähigkeiten der
Aufsichtsperson unterrichtet bin. Ich bin ausdrücklich damit Einverstanden, dass das LaserMaxx Worms
am ____________________ von ____________ Uhr bis _____________ Uhr, von meinem Kind zum Spielen des
LaserTag-Spiels besucht werden darf. Während dieser Zeit stehe ich für alle Rückfragen die mein Kind oder die
Aufsichtspflicht betreffen jederzeit unter der oben angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.
Ort, Datum und Unterschrift des Erziehungsberechtigten: ___________________________________________
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:






Dieses Formular ist erst gültig, wenn alle Angaben lückenlos sind.
Dieses Formular ist erst gültig, wenn der Erziehungsberechtigte seine Unterschrift gesetzt hat.
Dieses Formular ist nur während dem oben genannten Besuchszeitraum beim LaserMaxx Worms gültig.
Dieses Formular ist erst gültig, wenn die Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) des
Erziehungsberechtigten vorliegt sowie die aufsichtspflichtige Person und die Aufsichtsperson sich mit
einem amtlichen Dokument (Führerschein, Personalausweis) vor Ort ausweisen können.
Es ist zwingend notwendig, dass die Aufsichtsperson das LaserMaxx Worms mit der minderjährigen Person
betritt und auch wieder verlässt.
Die Aufsichtsperson muss dafür sorgen, dass die aufsichtspflichtige Person im Rahmen des
Jugendschutzgesetzes im gesamten Besuchszeitraum betreut wird.
LaserMaxx Worms
Alzeyerstr. 43 67549 Worms
Tel.: 06241 / 2001069