Infobrief April und Mai als pdf zum

Ich freue mich über dein Wort wie jemand, der einen wertvollen Schatz findet. Psalm 119, 162
Unsere Geburtstagskinder sind:
04.04. Celine Bothen
17.04. Susanne Stewig
28.04. Vanessa Fleck
08.05. Isabell Stewig
10.05. Lena Ocken
Happy Birthday an Euch!!!
Impressum:
45. Ausgabe April. 2015 bis Mai. 2015,
1. Auflage
© und Redaktion Sarah Köhler
Mitarbeiter: Isabell Stewig
Unsere Referenten:
13.04. Jonas Kimme
11.05. Anne Herbig
20.04. Konfi-Special
13.05.-17.05. RÜSTZEIT
27.04. Holger Bartsch
18.05. Überraschungsabend
04.05. Geländespiel
25.05. Frei
Termine der evangelischen Jugend Chemnitz:
02.04. Abendmahlsfeier
Jugendkirche
17.04. Lange Nacht
Jugendkirche
24.04. Mitarbeiterkreis
C-Glösa
10.05. Jugendgottesdienst
Jugendkirche
Wichtige Termine:
13.05.-17.05.
Rüstzeit in Reitzenstein
Zum Nachdenken:
Wusstet ihr, dass ein Baby schon im Bauch seiner Mutter die Stimme des Vaters wahrnehmen kann?
Wichtig ist deshalb, dass er schon vor der Geburt mit dem Kind spricht. Es beruhigt das Kind, es freut
sich und baut bereits im Mutterleib eine tiefe Bindung zum Vater auf.
Wir brauchen sie manchmal, - behutsame, vertraute und tröstende Worte. Kennen wir doch alle.
Tage, an denen wir am liebsten alles hinschmeißen wollen, weil wir das Gefühl haben nur zu
scheitern. Wie oft wünschen wir uns dann, dass Gott, unser Vater, uns nach unseren Gebeten eine
klare Antwort auf unsere Fragen gibt. Dass er sagt "Alles wird gut! - Vertraue mir!". Oder dass er an
Tagen des Glücks mit uns zusammen tanzt und dass er es vor Freude Konfetti regnen lässt. Aber Gott
spricht zu uns. Er hilft. Und er freut sich mit uns. Gerade in solchen Momenten überrascht die Bibel
mit einem unerschöpflichen Reichtum an tiefen und ermutigenden Worten, den wir uns zu Eigen
machen dürfen und sollen. Die Bibel ist Gottes Wort. Und manchmal müssen wir einfach nur mit
offenen Augen durch unsere Welt gehen. Es sind die kleinen Dinge und Momente, in denen uns Gott
an sich erinnert und er uns begegnet.
Ob es das erste Schneeglöckchen im Frühling ist, das Lied, das im Radio läuft und uns Trost spendet,
weil es perfekt zum Liebeskummer passt oder das kleine Kind, das uns überglücklich mit einer Kugel
Eis auf der Straße entgegen kommt und uns anlächelt.
Achten wir einmal mehr darauf und dann lasst uns zusammen den Schatz suchen und finden. Wer ihn
schon gefunden hat: Umso besser. Wer einen Schatz findet, darf ihn auch behalten. Isabell