Was tun gegen verklebte Muskulatur? - Alles rund - Achim Achilles

Was tun gegen verklebte Muskulatur? - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung
16. Jul. 2010
Guten Tag Herr Dr. Pajonk,
was kann man gegen eine verklebte Muskulatur machen? Beim Laufen zieht es manchmal
bereits nach zehn Minuten sehr schmerzlich in der Wade. Ich (47 Jahre) muss dann sofort
aufhören, da es unerträglich ist. Dann humpele ich nach Hause und kann etwa zwei bis drei
Wochen nicht mehr laufen. Ich massiere und nehme Magnesium, habe alles ausprobiert. Die
Wade ist relativ fest und innen tut es sehr weh. Über einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße, Torsten
Lieber Torsten,
das hört sich nicht nach verklebter Muskulatur an, wobei ich mich frage, was das überhaupt
sein soll. Als Ursache kommen viele Dinge in Frage. Möglich ist vom Muskelfaserriss zur
Beinlängendifferenz sehr viel. Also nach einer Laufbelastung den Orthopäden oder
Sportmediziner deines Vertrauens aufsuchen.
Beste Grüße, Dirk Pajonk
Lieber Torsten,
der Doc hat Recht. Das klingt nicht gut, dafür chronisch. Dieser Mythos von den verklebten
Muskeln geistert in Läuferkreisen herum; manche Mediziner halten sogar die Spinne in der
Yucca-Palme für wahrscheinlicher.
Besten Gruß, Achim
1/1