Stulle des Monats Leberwurststulle

18
7/2008
Stulle des Monats
Leberwurststulle
Nach den Käsebroten der letzten Hefte gibt‘s diesen
Monat mal wieder was Deftiges – eine Wurststulle.
Eigentlich kommt‘s dabei mal nicht auf den Belag, sondern
aufs Darunter an ...
Einfach folgende Zutaten auf eine Scheibe Dinkelvollkornbrot legen:
- etwas Butter
- Kalbsleberwurst
- einige Scheiben Salatgurken
- Senf nach Geschmack
➜➜ Unsere Autorin Margitta Hofmann empfiehlt, öfter mal zu einem
Vollkornbrot zu greifen. „Ich weiß, die meisten Männer mögen Vollkornbrot nicht so gern. Ich bin doch kein Körnerfresser, höre ich immer“, sagt sie schmunzelnd. Aber Vollkornbrot muss nicht heißen,
dass der Laib volles Korn enthält. Vollkornmehl gibt‘s auch fein gemahlen. Im Gegensatz zu weißem Mehl, bei dem nur der Mehlkörper
vermahlen wird, enthält es auch die wertvolle Frucht- und Samenschale des Korns. Das heißt, es ist ballaststoff- und vitaminreicher!