Erfolgreiche Durchführung der 15. Ausgabe des

Erfolgreiche Durchführung der 15. Ausgabe des traditionellen Gspotreijio
Gspon/Staldenried: Bereits zum 15. Mal ging am 29. Dezember 2016 die traditionellen
kulinarischen Schneeschuhwanderung „Gspotreijo“ erfolgreich über die Bühne. Rund 240
Personen genossen bei schönstem Wetter an verschiedenen Stationen kulinarische
Highlights mit passenden Weinen von der Kellerei Lukas Stoffel, Visperterminen.
Bei schönstem Wetter startete die erste Gruppe um 9.30 Uhr bei der Bergstation der
Luftseilbahn Staldenried – Gspon. Jeweils im Halbstundentakt wurden die Gruppen von ca.
30 Personen auf die Wanderung geschickt. Diese wurden von einem Führer begleitet,
welcher interessantes zu Erzählen wusste. Insgesamt besuchten die Gruppen 4 Stationen
wobei sie kulinarisch sowie mit dem jeweils passenden Wein verwöhnt wurden.
Bei den Posten wurden unter anderem Bündner Gerstensuppe, Roggenbrot mit Hobelkäse
sowie Schweinsnierstück mit Risotto serviert. Den Abschluss bildeten Kuchen und Kaffee
Baileys. Im Festzelt war anschliessend Party bis Mitternacht angesagt. Der Anlass wurde von
Gspon Tourismus in Zusammenarbeit mit den Dorfvereinen wie der Riederchuchi, dem
Männerchor sowie dem Kirchenchor organisiert.
Auch nächstes Jahr findet die traditionelle
„Gspotreijio“ am 29. Dezember 2017 statt.
kulinarische
Schneeschuhwanderung