Flyer zum Zeitmanagement Seminar

Kompaktseminar: Zeitmanagement
Beschreibung: Wir werden täglich mit einer wahren Informationsflut bestehend aus
Telefonaten, Emails und Besprechungen überschüttet – Tendenz steigend. Trotzdem wird
von uns verlangt, dass wir alle an uns gestellten Aufgaben pünktlich erledigen und auch noch
für kurzfristige Dinge zur Verfügung stehen.
Im Seminar lernen Sie unterschiedliche Methoden und Vorgehensweisen zu den folgenden
Punkten kennen:
-
Zeitmanagement im privaten und im beruflichen Umfeld
Zeitfresser erkennen und Lösungsstrategien entwickeln
Aufgaben definieren, planen und priorisieren
Auch mal „Nein“ sagen können
Hilfreiche Tools
Das Kompaktseminar zeichnet sich dadurch aus, dass auf gemeinsame Übungen und große
Vorstellungsrunden während des Seminars verzichtet wird. Jeder Teilnehmer bekommt ein
Handout mit den wichtigsten Punkten und vorgestellten Übungen, welche dann jeder in
Ruhe zuhause machen kann.
Zielgruppe: Angestellte, Selbständige und alle Menschen, die sich besser organisieren
wollen, um mehr Zeit für sich selbst, Freunde, Familie und für neue Aufgaben zu haben.
Wann und wo:
Montag, 19. Dezember von 13 – 18 Uhr im Haus des Stiftens gGmbH (Landshuter Allee 11,
80637 München)
Seminarpreis: Der Preis beträgt 89.- inkl. MwSt. und Teilnahmezertifikat. Gerne kommen wir
auch zu Ihnen ins Büro für eine Firmenschulung.
Anmeldung und weitere Informationen:
Per Mail an [email protected]
Missing Link Software Solutions GmbH – www.missing-link-software.de
Referent: Prof. Thomas Gronert (Jahrgang 1970, verheiratet, zwei Kinder)
Er arbeitet seit über 20 Jahren als Projektleiter und Producer in der Medien- und IT-Branche.
Dabei ist er täglich mit den zeitlichen Herausforderungen konfrontiert, die Kunden und
komplexe Projekte an ihn stellen. Seine Qualifikation als Referent hat er mittlerweile in über
300 Vorträgen und Seminaren zu den Themen Projekt- und Zeitmanagement unter Beweis
gestellt. Neben seiner Position als Geschäftsführer der Missing Link Software Solutions
GmbH leitet er als Dekan den Fachbereich Digital Film Design Animation/VFX an der
Mediadesign Hochschule in München.
Thomas Gronert: „Mit den richtigen Methoden und dem Setzen der richtigen Prioritäten,
kann sich jeder genügend Zeit für seine Hobbys und seine persönlichen Kontakte
reservieren“.
Stimmen zum Seminar:
„Unterhaltsames und informatives Seminar – von den Methoden werde ich auf jeden Fall
gleich morgen eine anwenden.“
„Schade, dass ich das Seminar nicht schon früher besucht habe. Das hätte mir viel Zeit
gespart.“
„Das Seminar hat mir gezeigt, dass ich meine Ziele konkreter formulieren muss – dadurch
erreiche ich endlich, was ich mir vorgenommen habe.“
„Endlich kenne ich meine Zeitfresser und kann mich dagegen schützen.“
Missing Link Software Solutions GmbH – www.missing-link-software.de