Die besten Krimis – Klassenwertung - bs

Die besten Krimis
AKKUcrimeLine Junior – Jugendliteraturpreis
(SJ 2015/16, 4. Lehrgang)
Autor: Samuel Gutensohn
Ein verhängnisvoller Urlaub:
Sommer! Wir fuhren in die Karibik. Ich, mein Vater und meine Mutter. Ich war damals 16
Jahre alt. An einem sehr heißen Tag ging ich an den Strand. Das türkise Wasser schillerte in
der Sonne. Als erstes suchte ich mir einen Platz im Schatten und als ich einen fand, ging es
auch schon Richtung Wasser. Auf dem Weg dorthin, sah ich ein wunderschönes Mädchen. Sie
hatte langes, blondes Haar, war braungebrannt und hatte Augen in der Farbe des Meeres.
Ich nahm allen Mut zusammen und sprach sie an. „Hallo, ich bin Tom und du bist heiß“. Sie
musterte mich ehe sie sagte: „Hi, ich bin Sarah, billiger Spruch, aber irgendwie süß.“ Ich
lachte sie an und lud sie auf einen Drink an der Bar ein. Ich lernte sie von Tag zu Tag besser
kennen und bald waren wir ein Paar. Ein großer Fehler, wie sich bald herausstellte.
An einem Donnerstag traf ich mich wie gewohnt mit Sarah, sie hatte die Idee zu ihr nach
Hause zu gehen, da sie sturmfrei hatte. Also gingen wir zu ihr – ein riesengroßes Haus –
wunderschön. Ich fragte sie, was sie tun wolle. Ihre Antwort freute mich, sie wollte in etwas
Bequemeres schlüpfen. So geschah es. Also, wir hatten unser erstes Mal zusammen. Es war
unglaublich toll und schön.
Tief in der Nacht, als der Strand leer war, gingen ich und Sarah noch einmal baden. Wir waren
etwa eine halbe Stunde im Wasser, als Sarah plötzlich weg war. Ich suchte verzweifelt nach
ihr, aber es war vergebens.
Ich musste ins Hotel. Am nächsten Morgen stand in der Zeigung: Mädchen, 16 Jahre alt,
brutal getötet. als ich das las, wurde mir ganz kalt. ich hing sehr an Sarah und wollte bei ihr
sein. Am Abend war es so weit. Ich schwamm auf das offene Meer, ein Messer in der Hand.
Ich schnitt mir ein bisschen ins Fleisch, damit ich blutete. Ich sah ihn – den Hai. Ich hatte
keine Angst, ich wollte zu Sarah. Er attackierte mich und fraß mich auf.
Schweiß gebadet schreckte ich hoch – es war nur ein Traum!
AKKU/Ein verhängnisvoller Urlaub