Sperrvermerk zur Dissertation

Sperrvermerk zur Dissertation
Titel der Dissertation:
Verfasser/in der Dissertation:
Institut:
Datum der mündlichen Prüfung:
Meine Dissertation steht in Zusammenhang mit einer Patentanmeldung. Um das Patentanerkennungsverfahren nicht zu gefährden, darf die Dissertation nicht veröffentlicht werden.
Ich bitte daher die Universitätsbibliothek, alle Pflichtexemplare und soweit vorhanden die elektronischen
Versionen meiner Dissertation nicht öffentlich zugreifbar zu verwahren. Sobald diese Sperrung nicht mehr
notwendig ist, werde ich die Dissertationsstelle umgehend schriftlich benachrichtigen. Ich bin damit einverstanden, dass die Dissertation nach Ablauf von zwei Jahren ab Datum der Unterzeichnung für die
Öffentlichkeit freigegeben wird.
Mir ist bewusst, dass erst nach Veröffentlichung meiner Dissertation, also nach Aufhebung dieses Sperrvermerks, eine Abgabe im Sinne der Promotionsordnung vorliegt und deshalb auch erst nach diesem Zeitpunkt
das Recht auf Führung des Doktortitels entstehen kann, sofern die Promotionsordnung keine vorläufige Führung des Doktortitels vorsieht.
Abweichende Sperrfrist gemäß Promotionsordnung der Fakultät
Freigabe nach
Jahr(en),
Verlängerung(en) um maximal
Ort, Datum
Jahr(e)
Unterschrift des Doktoranden
Die Sperrung der Dissertation wird befürwortet von:
Betreuer der Dissertation
Unterschrift des Betreuers