Medienmitteilung vom 15. September 2016 Olten

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 15. September 2016
Olten: Mutmassliche Täter nach Überfall angehalten
Zwei Männer haben am Mittwochabend in Olten einen Rentner in dessen
Wohnung überfallen. Die mutmasslichen Täter konnten im Verlauf einer
grösseren Polizeiaktion angehalten werden.
Am Mittwoch, 14. September 2016, kurz nach 22.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in einem Mehrfamilienhaus in Olten ein
Mann um Hilfe schreie. Als die ersten Polizeipatrouillen vor Ort eintrafen, stellte
sich heraus, dass der schreiende Mann kurz zuvor in seiner Attikawohnung von
zwei Männern überfallen worden ist und sich die Täterschaft vermutlich noch im
Objekt befindet. Aufgrund dieser Ausgangslage wurden weitere Einsatzkräfte angefordert und die Liegenschaft umstellt. Im Verlauf der mehrere Stunden dauernden Polizeiaktion konnten beide mutmassliche Täter vor bzw. im Objekt angehalten werden. Die 25 und 34 Jahre alten Türken wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Bewohner
der Liegenschaft während der Polizeiaktion evakuiert. Zur Klärung der Umstände
und des Hergangs haben die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn
umgehend eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.
Für Rückfragen:
Bruno Gribi, Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn