Medienmitteilung vom 24. Juni 2016 Olten: Im Kleidergeschäft Geld

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 24. Juni 2016
Olten: Im Kleidergeschäft Geld gestohlen (Zeugenaufruf)
Ein Mann hat am Donnerstagmittag aus der Kasse eines Kleidergeschäfts
an der Solothurnerstrasse in Olten Geld gestohlen und floh in Richtung
Kirchgasse.
Am Donnerstag, 23. Juni 2016, gegen 13.20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann
das Kleidergeschäft Krone an der Solothurnerstrasse in Olten. Er ging sofort zur
Verkaufstheke und nahm aus der Kasse Bargeld in der Höhe von mehreren 100
Franken. Danach verliess er das Geschäft und rannte in Richtung Kirchgasse davon.
Zeugen gesucht
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 180 cm gross, hat
schütteres Haar und wird ca. 50 bis 55 Jahre alt geschätzt. Der Unbekannte
spricht gebrochen Deutsch und trug zur Tatzeit eine Brille, ein kariertes Kurzarmhemd und schwarze Hosen. Zudem hatte er eine schwarze Tasche dabei.
Personen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in
Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.
Für Rückfragen:
Astrid Bucher, Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn