Pressemitteilung vom 5. September 2016

TuS 08 Lintorf informiert
> Tischtennis <
Pressemitteilung vom 05. September 2016
„Eingeplanter“ (Alb)-Traumstart für Lintorfer Tischtennis-Herren
Am letzten Samstagabend bestritt die Lintorfer Tischtennis-Herrenmannschaft ihr erstes
Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017.
Nachdem die Lintorfer in der letzten Saison als „Last-Minute“-Meister aufgestiegen waren, findet
sich die Mannschaft in der Verbandsliga wieder und dort wird es natürlich deutlich schwerer
werden.
Am ersten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem NRW-Liga Absteiger TTG Langenfeld.
Das Spitzendoppel Thorsten Meinert und Benjamin Kley verlor mit 1:3 gegen Stefan Boll und
Thomas Tatarewicz. Das neu formierte Doppel Christoph Moschner und Jens Berger konnte gegen
Nils Rautenberg und Pascal Kampa nur den ersten Satz knapp für sich entscheiden und verloren
dann auch mit 1:3. Dem Doppelsieg am nächsten waren Thomas Hohn und Gordon Ruf, die knapp
mit 2:3 gegen Thomas Otto und Christian Manzius verloren.
Thorsten Meinert konnte im ersten Einzel den Abwehrspieler David Nüchter nicht wirklich
gefährden und verlor glatt mit 0:3. Benjamin Kley, Lichtblick auf Lintorfer Seite an diesem Abend,
machte ein hervorragendes Spiel gegen Nils Rautenberg und gewann mit 3:1. Dies sollte leider auch
der einzige Punkt des Abends bleiben. Christoph Moschner verlor mit 1:3 gegen Stefan mit dem für
Tischtennisspieler berühmten Nachnamen Boll. Gordon Ruf führte bereits mit 2:1 gegen Pascal
Kampa. Aber auch dieses Spiel ging im 5. Satz an den Langenfelder. Jens Berger konnte zwar einen
0:2-Satzrückstand noch aufholen, verlor dennoch am Ende sein Match. Der immer ordentliche
Leistung abrufende Thomas Hohn war chancenlos gegen Thomas Tatarewicz, der auf die Schläge
von Thomas immer eine passende Antwort parat hatte.
Nachdem dann Thorsten Meinert gegen Nils Rautenberg mit 1:3 auch sein zweites Einzel verlor, war
das Spiel insgesamt schnell mit 1:9 verloren gegangen.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf