Pressemitteilung vom 07. November 2016

TuS 08 Lintorf informiert
> Tischtennis <
Pressemitteilung vom 07. November 2016
Niederlage gegen Borussia Düsseldorf 2
Am Samstagabend trat die Lintorfer Tischtennis-Herrenmannschaft beim aktuellen
Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Borussia Düsseldorf 2 an. Während die Borussia personell aus
dem Vollen schöpfen konnte, mussten die Lintorfer Thorsten Meinert und Gordon Ruf verzichten.
Vertreten wurden die Beiden durch Tobias Oster und dem Lintorfer Nachwuchsspieler René Gasch.
Schon nach den Doppeln lagen die Lintorfer schnell mit 0:3 hinten. Rene Gasch und Jens Berger
verloren schnell mit 0:3 gegen Christian Belger und Christian Knorr. Auch das Doppel 1 Benjamin
Kley und Christoph Moschner verlor gegen Alexander Knajdek und Yannik Rüddenklau mit 1:3.
Thomas Hohn und Tobias Oster verloren nur knapp mit 2:3 gegen den Ex-Lintorfer Jona Steingen
und Ulrich Hüning.
Christoph Moschner machte dann in einigen Ballwechseln gegen Alexander Knajdek eine gute
Figur, konnte dafür aber kleinere Punkte nicht für sich entscheiden und musste nach knappem 1:3
dem Gegner gratulieren. Benjamin Kley bezwang Christian Belger knapp mit 3:2. Thomas Hohn
hatte mit dem stark aufspielendem ehemaligen Lintorfer Jona Steingen schwer zu kämpfen, der
dann auch mit 3:1 die Oberhand behielt. Jens Berger verlor gegen Christian Knorr mit 1:3. Zum
Abschluss der ersten Einzelrunde kamen noch zwei deutliche 0:3-Niederlagen dazu. Sowohl Ulrich
Hüning gegen Rene Gasch, als auch Yannik Rüddenklau gegen Tobias Oster bezwangen ihre Gegner
deutlich.
In der zweiten Einzelrunde konnte Benjamin Kley auch sein zweites Einzel gewinnen. 3:1 gewann er
gegen Alexander Knajdek. Die deutliche und verdiente 2:9 Niederlage besorgte dann der
Düsseldorfer Belger mit seinem 3:1-Sieg gegen Christoph Moschner.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf