VORM EINSCHLÄFERN GERETTET: LILLY SUCHT EIN NEUES

VORM EINSCHLÄFERN GERETTET: LILLY SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE
VÖLKLINGEN: Zum heutigen Weltkatzentag wollen wir euch Lilly vorstellen, die dringend
ein neues Zuhause sucht. Wenn es nach ihrer früheren Besitzerin ginge, wäre Lilly jetzt schon
tot. Denn die 11 Jahre alte Katze wurde vor einigen Wochen zu einer Tierärztin gebracht
(Foto), um eingeschläfert zu werden. Begründung: Lilly soll auf einen teuren Perserteppich
gepinkelt haben. In der Tierarztpraxis brachte man es allerdings nicht übers Herz, das Tier
einzuschläfern und so wurde mit Zustimmung der früheren Besitzerin und zusammen mit
dem Tierschutzverein Völklingen e.V. eine Pflegestelle organisiert. Und dort hat Lilly bisher
ihr Geschäft nur auf dem Katzenklo verrichtet, auch die Tierärztin konnte keine
medizinischen Probleme feststellen. Nun wird ein neues Zuhause für das Tier gesucht, aber
weil sie schon 11 Jahre alt ist, will bislang niemand Lilly haben. Sie ist eine Wohnungskatze,
sehr umgänglich und verschmust. Ob sie sich mit Artgenossen verträgt, wurde noch nicht
getestet.
MEHR INFOS: Tierschutzverein Völklingen � 0 68 34 / 6 90 95 75