Wie jedes Jahr in Hamburg, wird die Motor- rad

Wie jedes Jahr in Hamburg, wird die Motorrad-Saison im PLACE 81 mit dem SPRING
BIKE DAY eröffnet. Das alljährliche Fest
bietet alles, wonach die Bikerseele nur durstet. Dieses Mal hatte sogar das sonst so
launische Hamburger Wetter für die ersten
Stunden richtig gute Laune und ließ die
Sonne heraus. Dieser Umstand machte es
den Besuchern einfach, die richtige Wahl
des Fortbewegungsmittels zu finden: Das
Gelände wurde schon früh von Bikes überflutet. Auch jüngere Gäste samt Eltern fanden den Weg in das PLACE 81. Da war es
kein Wunder, dass der Schwenkgrill heiß
lief und vor allem der Scampispieß viele
Freunde fand. Die Getränkestände erfreuten
sich ähnlicher Beliebtheit. Für die leiblichen
Gelüste (hier sind Speis’ und Trank gemeint
…) wurde also reichlich gesorgt. Auch für
die Ohren gab es einen Schmaus, denn die
Band Jimmy Cornett ließ keinen musikalischen Wunsch offen – auch nicht den direkten Besucherwunsch!
Wie jedes Jahr konnte man den SPRING
BIKE DAY in zwei „Halbzeiten“ einteilen.
Zuerst wurde das große Fest für die ganze
Familie auf dem Gelände des PLACE 81
gefeiert.
Zur späteren Stunde, als sich die Sonne verabschiedete und der Regen kam, verlagerte
sich die Party in den überdachten Teil der
Gaststätte. Dies läutet alljährlich den deftigen Teil der Feier für trinkfeste Biker und
tanzsüchtige Damen ein. Es wurde nicht nur
in den Mai getanzt, sondern in den kommenden Sonnenaufgang …
114
115