Medienmitteilung vom 15. August 2016 Büsserach: Motorradfahrer

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 15. August 2016
Büsserach: Motorradfahrer verletzt sich bei Selbstunfall
schwer - Zeugenaufruf
In Büsserach zog sich am Montagvormittag ein Motorradfahrer bei einem
Selbstunfall schwere Verletzungen zu. Er musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montag, 15. August 2016, kurz vor 10 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der
Passwangstrasse von Erschwil nach Büsserach. Beim Dorfeingang stürzte er aus
bisher noch nicht geklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve. Sein Motorrad
rutschte in der Folge auf die Gegenfahrbahn, streifte dort einen entgegenkommenden Personenwagen und kam schlussendlich in einem Zaun zum Stillstand.
Bei Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er musste mit
der Rega in ein Spital geflogen werden. Für den Abtransport des Verletzten
musste die Passwangstrasse im Bereich der Unfallstelle in beiden Richtungen
kurzzeitig gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die
Polizei Zeugen.
Personen, welche Angaben zum Unfall machen können werden gebeten, sich bei
der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach (Telefon 061 785 77 01) zu melden.
Besonders wird der Lenker eines grauen Kleinwagens gesucht, welcher möglicherweise den Unfall beobachtet haben könnte.
Für Rückfragen:
Thomas Kummer, Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn