Haseloff nimmt Rücktritt Güssaus mit Respekt zur - Sachsen

Nr. 312/2016
Magdeburg, den 15. August 2016
Haseloff nimmt Rücktritt Güssaus mit Respekt zur
Kenntnis
Presseund Informationsamt
der Landesregierung
Der
Regierungssprecher
Zum Rücktritt von Landtagspräsident Hardy Peter Güssau erklärt Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff: „Ich nehme mit Respekt zur Kenntnis, dass
Landtagspräsident Hardy Peter Güssau nach Beratung mit seinen persönlichen und politischen Freunden heute seinen Rücktritt erklärt hat. Es verdient hohe Anerkennung, dass er damit seine persönliche Sicht auf die
Dinge übergeordneten Belangen sowie dem Wohle des Landes und des
Landtages von Sachsen-Anhalt untergeordnet hat. Er wird weiter ein geschätzter Kollege in der gemeinsamen Fraktion sein.“
Hegelstraße 42
39104 Magdeburg
Tel.: 0391/ 567-6666
Fax : 0391/ 567-6667
[email protected]
www.sachsen-anhalt.de