Brief von Dr. med. Peter Dimmerling - Hausarzt

Tann, im Juli 2016
Praxisübernahme durch Dr. med. Peter Dimmerling im Ärztehaus Tannenhof in Tann
Sehr geschätzte Patientinnen und Patienten
Mit grosser Freude darf ich Ihnen mitteilen, dass ich ab dem
1. September 2016 die Praxis von Herrn Dr. Benjamin Weber
übernehmen werde.
Damit geht für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung,
nämlich der Wunsch, einst als Hausarzt in meiner eigenen
Praxis praktizieren zu können. Das Ihnen bekannte und
äusserst engagierte Praxisteam wird mich in meiner Tätigkeit
unterstützen und mithelfen, die Praxisübernahme so harmonisch wie möglich zu gestalten.
Als Hausarzt liegen mir der bestehende freundliche Umgang miteinander sowie die
Kontinuität der bewährten Behandlungsqualität besonders am Herzen. Durch die
enge Zusammenarbeit der Ärzte im Tannenhof kann eine qualitativ erstklassige und
umfassende Patientenversorgung gewährleistet werden. Ich freue mich sehr, künftig
in diesem hochkarätigen medizinischen Kompetenzzentrum meine fundierten fachärztlichen Erfahrungen miteinbringen zu dürfen.
Gerne stelle ich mich Ihnen anhand einiger Eckwerte vor:
Nach meiner medizinischen Grundausbildung in Düsseldorf bin ich vor mehr als elf
Jahren in die Schweiz umgezogen und habe hier meine vollständige Facharztausbildung und Weiterbildung für Allgemeine Innere Medizin mit dem FMH-Abschluss
absolviert. Im Rahmen meiner langjährigen Weiterbildungstätigkeit in verschiedenen
Spitälern und Arztpraxen konnte ich mir ein breites medizinisches Wissen aneignen.
Meine Tätigkeit in der Radio-Onkologie und Palliativstation am Universitätsspital Zürich
ermöglichte es mir zudem, fundierte Kenntnisse in der Diagnostik und Behandlung
von Patientinnen und Patienten mit Krebserkrankungen zu erwerben. Aktuell erwerbe
ich noch den Ultraschall-Fähigkeitsausweis.
Durch meine Lebenspartnerin, welche in Rüti aufgewachsen ist, bin ich schliesslich im
schönen Zürcher Oberland sesshaft geworden, das ich bereits während meiner Zeit
am Universitätsspital Zürich durch Ausflüge schätzen gelernt habe. Meine Freizeit verbringe ich wenn immer möglich in der Natur beim Wandern und Joggen.
Mit Herrn Dr. Benjamin Weber teile ich neben der Leidenschaft für die Hausarztmedizin die persönliche Verbundenheit mit meinen Patientinnen und Patienten. Und
so freue ich mich sehr, Sie persönlich kennenzulernen und Ihre Erwartungen sowohl in
medizinischer als auch menschlicher Hinsicht erfüllen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen
Peter Dimmerling