Ellefelder Kita: Im Ball läuft`s rund - Vogtland

.
Ellefelder Kita: Im Ball läuft’s rund
Bei Joey, Rick und Max
läuft alles rund. Richtig Spaß haben die drei Ellefelder Grundschüler in der großen
Gummi-“Blase“. Mitgebracht hat der Rodewischer Allrounder Sascha Vrecar (rechts
vorn) den im Durchmesser drei Meter messenden Doppelkammerball. Viele Vogtländer
kennen Sascha schon als Zumba-Tanzlehrer, als Ski-Lehrer – und seit einiger Zeit auch als
Animateur mit den großen Bällen. Angefangen hat Sascha Vrecar vor einiger Zeit mit
einhülligen, aufblasbaren Gummi-Bällen, in die man krabbeln und einige lustige Minuten auf
dem Wasser erleben konnte – solange eben der Sauerstoff-Vorrat im Inneren des Balles reichte.
Im neuen Doppelkammer- Ball sei nun, da durch eine Öffnung genug Luft gegeben, das
Vergnügen unbegrenzt, freut sich Vrecar. Getestet hat er den großen Ball schon auf dem
Gondelteich in Rodewisch und im Hofau-Park Auerbach. Dorthin bestellte die Ellefelder Kita
„Kinderwelt“ den Mann mit dem Ball: Eine schöne Alternative für nicht ganz so heiße Tage und
immer lebhafte Kinder. Von der Kinderanimation mit Ball will Vrecar später einmal zum
Aqua-Zorbing kommen: Da rollt ein solcher Ball mit Mensch im Inneren einen Berg runter bei
Riesengaudi. Alles was noch fehlt, ist ein Parcours. cze
2016-07-08