Hannover 96 - eZeitung von buli-nachrichten.de [Mi, 22 Jun 2016]

[Mi, 22 Jun 2016]
Hannoversche Allgemeine
Neue Presse
Kicker online
Sport1
11 Freunde
Bild online
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü |
Hannoversche Allgemeine
Herzlich willkommen! Das sind die Neuen bei 96
[Di, 21 Jun 19:15]
Das Projekt Wiederaufstieg hat begonnen. Und mehr als 1200 Fans haben am Dienstag in der HDI-Arena stellvertretend für viele andere Anhänger von Hannover
96 eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auf die neue Zweitligasaison freuen. Erstmals zeigten sich hier die Neuzugänge gemeinsam den Fans.
Trio wird zum Trainingsauftakt fehlen
[Mo, 20 Jun 12:50]
Wenn Hannover 96 am Dienstag offiziell mit der Saisonvorbereitung beginnt, werden drei Spieler in jedem Fall fehlen: Felipe ist noch in Brasilien zur Reha, Artur
Sobiech hat noch frei und Noah Joel Sarenren Bazee fehlt ebenfalls.
"Wir wollen uns noch verstärken"
[So, 19 Jun 15:46]
Über mögliche Neuverpflichtungen, Identifikationsfiguren im Verein, das Aus für Kapitän Christian Schulz, die Probleme von Leon Andreasen, die Euphorie der
Fans und sich freischwimmenden Nachwuchsspielern spricht Daniel Stendel, Trainer von Hannover 96, im großen HAZ-Interview.
Auch Yamaguchi verlässt Hannover 96
[So, 19 Jun 12:36]
Noch ein Abgang: Hannover 96 plant in der 2. Fußball-Bundesliga ohne den Japaner Hotaru Yamaguchi. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kehrt zum japanischen
Zweitligisten Cerezo Osaka zurück.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Erstes Training bei Hannover 96 - HAZ - Hannoversche Allgemeine
Das Projekt Wiederaufstieg hat begonnen. Und mehr als 1200 Fans haben am Dienstag in der HDI-Arena stellvertretend für
viele andere Anhänger von Hannover 96 eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auf die neue Zweitligasaison freuen. Erstmals
zeigten sich hier die Neuzugänge gemeinsam den Fans.
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Erstes-Training-bei-Hannover-96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hannover 96: Trio wird zum Trainingsauftakt fehlen - HAZ - Hannoversche
Allgemeine
Hannover. Bei Noah Joel Sarenren Bazee steht eine genaue Diagnose noch aus. Das sagte Trainer Daniel Stendel bei der
Auftakt-Pressekonferenz von Hannover 96.
Präsentation der neuen 96-Trikots, Klappe die Zweite: Fossum, Anton und Wolf als 96-Models. @HAZ #h96
pic.twitter.com/gwXhrvDNGZ
— Christian Purbs (@ChristianPurbs) June 20, 2016
Geschäftsführer Bader und Stendel ließen kein Zweifel daran, dass der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist. "Grundsätzliches
Ziel ist es, den Verein wieder dort hinzubringen, wo er herkommt", sagte Bader. Stendel lobte die Fans und betonte, dass "wir
die Stadt und die Fans mitnehmen" wollen.
Es geht wieder los: @C35Benschop @salouf26 Tschauner & Radlinger bei der sportärztlichen Untersuchung #H96
pic.twitter.com/TVeWzyipgu
— Hannover 96 (@Hannover96) June 20, 2016
sbü
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Trio-wird-zumTrainingsauftakt-fehlen
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hallo Herr Stendel. Am Dienstag geht’s wieder los. Haben Sie zum Trainingsstart alles erledigt, was Sie sich
vorgenommen hatten?
Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind dran. Der Plan steht, jetzt geht es darum, die Dinge auch umzusetzen.
Wie sieht denn der Plan aus?
Wir haben genaue Vorstellungen, wissen aus der Vergangenheit aber auch, dass sich nicht alles umsetzen lassen kann und nicht
alles immer so läuft, wie man sich das wünscht. Wir sind dennoch auf einem guten Weg.
Ein paar neue Spieler werden die Fans beim ersten Training zu sehen bekommen.
Werden bis zum Saisonstart am 5. August noch welche dazukommen?
Das schließe ich nicht aus. Das Ziel ist es, dass wir uns auf ein, zwei Positionen noch verstärken. Das hängt allerdings auch
davon ab, welche Spieler noch gehen oder doch bleiben. Es gibt einige, die auf der Kippe stehen. Da müssen wir abwarten,
wie sich das entwickelt.
Diskutieren Sie mit über dieses Thema!
Jeden Tag werden hier auf HAZ.de ausgewählte Artikel zum Kommentieren freigegeben. Bis zu drei Tage nach
Veröffentlichung des Textes können Sie mitdiskutieren. Sie finden die Anmeldung und die bereits abgegeben Kommentare
etwas weiter unten auf dieser Seite. Viel Spaß beim Kommentieren!
Stören diese Hängepartien wie bei Salif Sane, Andre Hoffmann und Miiko Albornoz, die alle signalisiert haben, dass sie
den Club gerne verlassen möchten, nicht ungemein bei den Planungen?
Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass alle Spieler, die bei uns einen gültigen Vertrag haben, auch hier spielen. Bei den
Spielern, bei denen wir die Entscheidung nicht in der Hand hatten, hat sich die Situation ja bereits zum größten Teil geklärt. Ein
positives Signal hat Manuel Schmiedebach gesetzt. Er hätte wechseln können, hat sich aber für die Mannschaft und den Verein
entschieden. Und nur solche Leute können wir auch gebrauchen.
Echte „Rote“ also.
Wir brauchen Spieler, die mit Leistung auf dem Platz vorangehen, die für 96 stehen. Spieler, die sich mit der Aufgabe hier, mit
dem Verein und der Stadt identifizieren. Denn das wird enorm wichtig sein, um in der 2. Liga zu bestehen.
Ist Schmiedebach eine Identifikationsfigur?
Das würde ich unterschreiben.
Gibt es noch andere Spieler, die diese Rolle ausfüllen können?
Ich hoffe, dass einige Spieler da weitermachen, wo sie zum Ende der vergangenen Saison aufgehört haben. Und von einigen,
von denen wir mehr erwartet haben, erhoffen wir uns einen Leistungsschub.
Da fällt mir als erstes der Name Oliver Sorg ein.
Ich habe lange mit ihm gesprochen und bin optimistisch, dass er in der neuen Saison eine ganz andere Rolle übernehmen wird.
Auf, aber auch neben dem Platz. Er hat auch große Bereitschaft signalisiert.
Mit Christian Schulz und Leon Andreasen haben Sie zwei Spieler aussortiert, mit denen sich die Fans viele Jahre
identifiziert haben. Warum?
Beides sind sehr verdiente Spieler für den Verein, keine Frage. Ich konnte Christian aber nicht versprechen, dass er in der 2.
Liga spielen wird. Und ihn nur als Identifikationsfigur dazuzunehmen, wäre nicht fair gewesen. Wir haben ihm angeboten, sich
im Verein zu engagieren, er hat gesagt, dass er noch spielen will. Das ist seine Entscheidung, die Tür bei uns ist jedenfalls noch
offen.
Und Andreasen?
Er ist ein Typ, den jede Mannschaft gut gebrauchen kann. Aber er muss spielen können – und das ist nicht absehbar. Er ist
zurzeit in Dänemark in der Reha und wird sich melden, wenn er wieder fit ist. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
Auf welchen Positionen gibt es noch den größten Handlungsbedarf?
In der zentralen Achse schauen wir intensiv, wie wir uns da noch verstärken können. Wenn wir von Beginn an eine gute Rolle
spielen und das Ziel Aufstieg erreichen wollen, müssen wir auch in der Breite gut aufgestellt sein. Da sind wir dabei, das
umzusetzen.
Wie sehr schmerzt der Abgang von Hiroshi Kiyotake?
So einen Spieler findet man nicht so leicht, schon gar nicht für die 2. Liga. Wir haben mit Sebastian Maier (Neuzugang vom FC
St. Pauli, d.Red.) einen Spieler verpflichtet, der diese Position spielen kann. Von Iver Fossum erwarte ich eine Menge. Er hat
in der norwegischen Liga bewiesen, dass er viel Offensivpotenzial hat und auch Tore machen kann.
Anfang April waren Sie noch Trainer der U19, jetzt sollen Sie als Cheftrainer der Profis 96 wieder in die Bundesliga
führen. Beschreiben Sie doch mal, wie Sie diese vergangenen Monate erlebt haben?
Die Zeit ist gefühlt so schnell vorbeigegangen (schnipst mit den Fingern, d.Red.). Wenn ich daran denke, was seitdem alles
passiert ist, unglaublich. Viel Positives, viel Spaß, viel Neues – das war schon Highspeed. Aber das ist ja auch das, was ich
gewollt habe.
Mit dem Satz „Ich habe Bock“ haben Sie bei vielen Fans nach den vielen Enttäuschungen für ein neues, positives 96Gefühl gesorgt.
Nüchtern betrachtet war das die Ausgangsposition – und daran hat sich nichts verändert. Fußball hat mir schon immer Spaß
gemacht, als Kind, als Spieler, als Profi, als Jugend- und jetzt als Profitrainer. Das ist einfach ein toller Sport. Und, ja, ich habe
immer noch Bock.
Sie haben mit Ihrem offensiven Fußball auch Erwartungen und Hoffnungen geweckt. Haben Sie manchmal auch Angst,
zu versagen?
Grundsätzlich bin ich ein Typ, der eher ein bisschen vorsichtiger ist und versucht, vieles zu durchleuchten. Doch in diesem Fall
bin ich davon überzeugt, dass wir unser Ziel erreichen. Sicherheit und Zuversicht geben mir meine Einstellung, ich bin
felsenfest von unser Art Fußball zu spielen überzeugt. Da kann ich nicht sagen, wir sind kein Favorit, wir wollen nicht
aufsteigen. Wir wollen aufsteigen, ich will aufsteigen, das ganze 96-Umfeld will aufsteigen. Klar ist jedoch auch, dass wir das
nicht am ersten Spieltag schaffen werden.
Die Euphorie bei den Fans ist riesengroß, was man auch an den 18.500 verkauften Dauerkarten sieht.
Ein schönes Gefühl, dass die Fans gerade auch in schwierigen Zeiten hinter uns stehen. Diese Stimmung wollen wir aber auch
am Leben halten. Wir wollen die Leute mit unserem offensiven und aktiven Fußball mitnehmen, wieder mehr auf die Fans
zugehen und Identifikation schaffen.
Das ist zuletzt auch durch den Einsatz von jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs gelungen. Bleiben Sie sich da
auch in Zukunft treu?
Natürlich müssen wir die richtige Mischung finden, wir können ja nicht mit elf 20-Jährigen über den Platz laufen. Ich war von
den jungen Spielern überzeugt und habe ihnen die Chance gegeben. Freischwimmen mussten sie sich selbst. Und wenn sie das
nicht zeigen, was ich in ihnen sehe, dann spielen sie auch nicht.
Ein Bonus gibt es für die jungen Spieler also nicht?
Das wäre ja Wahnsinn, wenn ich nicht nur nach Leistung aufstellen würde. Das würde die Konkurrenzsituation ja außer Kraft
setzen. Wenn die Spieler das Gefühl haben, es geht nicht nach Leistung, dann machst Du als Trainer etwas nicht richtig. Ich
mache nur keinen Unterschied zwischen einem 20-Jährigen und einem 30-Jährigen. Das Kriterium für mich ist Leistung. Wenn
ich spüre, dass der Spieler bereit ist, das zu bringen, was ich von ihm erwarte, dann hat er schon mal einen ganz großen
Vorteil.
Interview: Christian Purbs
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Interview-mit-Hannover-96-Trainer-DanielStendel
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Auch Hotaru Yamaguchi verlässt Hannover 96 - HAZ - Hannoversche Allgemeine
Hannover. Beide Vereine einigten sich auf den Wechsel. Yamaguchi war im vergangenen Januar nach Hannover gekommen und
absolvierte für den Bundesliga-Absteiger sechs Partien. "Als japanischer A-Nationalspieler hätte er sicher die Qualität für die
2. Liga mitgebracht. Hotaru wollte aber unbedingt zurück nach Japan", teilte 96-Manager Martin Bader am Sonntag mit.
Der Abstieg in die 2. Bundesliga trifft Hannover 96: Einige Topspieler werden den Verein wohl verlassen. Eine Übersicht.
Zur Bildergalerie
"Ich bin im Winter großartig in Hannover aufgenommen worden. Es hat mir viel Spaß gemacht, für diesen tollen Verein zu
spielen und eine neue Mentalität kennenzulernen. Ich habe mich aber dazu entschieden, wieder dichter an meiner Familie und
meinem gewohnten Umfeld leben zu wollen", wird Yamaguchi auf der Homepage von Hannover 96 zitiert.
dpa/r
This article was downloaded by calibre from http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Auch-Hotaru-Yamaguchi-verlaesst-Hannover96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Neue Presse
Trainingsstart bei Hannover 96
[Di, 21 Jun 12:48]
Heute ging es bei 96 wieder los. Die Spieler sind zurück aus dem Urlaub, die Neuen stellen sich vor, auf der Mehrkampfanlage stand das erste Training von
Hannover 96 an. Wir waren live dabei.
Hannover 96: Trainingsstart ohne Bazee
[Mo, 20 Jun 14:13]
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 muss beim Trainingsstart auf Noah-Joel Sarenren Bazee verzichten. Der junge Offensivspieler, der in der vergangene Saison
fünf Erstligaspiele unter dem neuen Trainer Daniel Stendel absolvierte und dabei gute Leistungen zeigte, fehlt wegen Leistenproblemen am Dienstag beim Neustart
des Fußball-Zweitligisten.
Hannover 96: Spieler posten sich durch die Sommerpause
[Mo, 20 Jun 09:07]
Am Dienstag startet die Vorbereitung von Hannover 96 auf die Zweitligasaison, die am 5. August startet. Die Profis haben die Sommerpause genutzt, um sich durch
die Sozialen Netzwerke zu posten:
Hannover 96: Chefs krempeln Kabine um
[Mo, 20 Jun 08:14]
Morgen gehts wieder los bei 96. Die Trainingsklamotten liegen zum Vorbereitungsstart bereit, Zeugwart und Teammanager kümmern sich um Kabine und Kader, um
neue und alte Spieler. Aber die gewohnten Kümmerer werden nicht dabei sein. Die 96-Chefs krempeln die Kabine um.
Egestorf jubelt über Hoffenheim, 96 in Offenbach
[So, 19 Jun 12:23]
Nächster Feiertag bei Germania Egestorf/Langreder. In der ersten DFB-Pokalrunde trifft der Regionalliga-Aufsteiger auf den Bundesligisten Hoffenheim. In der
Nacht zum Sonntag wurde 96 der Traditions-Club Kickers Offenbach zugelost.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Ticker - Trainingsstart bei Hannover 96 / Aktuell / Hannover 96 - NP - Neue Presse
Heute ging es bei 96 wieder los. Die Spieler sind zurück aus dem Urlaub, die Neuen stellen sich vor, auf der Mehrkampfanlage
stand das erste Training von Hannover 96 an. Wir waren live dabei.
Hannover. 17.17: Nachtrag: Die Spieler schießen jetzt Bälle ins Publikum - als Geschenke. Wie nett.
17.07: Bumm, klack, Fossum vom Innenpfosten ins Tor. Nach meiner Kalkulation führt Rot jetzt mit zweien vorne. Vorne steht
auch Sané. Jetzt pfeoift Stendel ab. Nochmal Applaus. 1200 sind inzwischen im Stadion sein. Zarte Anfeuerungsrufe gibt es
jetzt. Gleich ist das Deutschland-Spiel. Das Training ist vorbei. Wir danken und wünschen viel Spaß gleich beim DeutschlandSieg.
17.03: Und Wolf trifft. Hat er stark gemacht, geschaut, flach in die Ecke. Es steht jetzt irgendwas zwischen rot zu schwarz.
17.00: Kurze Pause. sané kümmert sich um den neuen Stürmer Gueye. Sieht übrigens gut aus, so ein Training mit Originaltrikot
zum Auftakt. Die neue Trainingsklamotte ist sonst grün.
16.58: Klaus und Applaus. Mal ein Treffer für Rot gegen Sahin-Radlinger. Schön rausgespielt auch mit Vorlage des neuen
Verteidigers Hübner. Sané stemmt die Hände in die Hüften und wartet auf Anspiele.
16.54 Uhr: Zwei Tore für weiß: Erst Dierßen, dann Prib. Prib trifft dabei auch Königsmann an einer empfindlichen Stelle. Geht
schon wieder!
16.52 Uhr: Namen-Dropping für alle, die die Namen nach dem Abstieg nicht mehr so drauf haben. Prib verteilt schön aus der
Mitte, Dierßen aktiv eher als Zehner, Fossum eher rechts unterwegs, Karaman hatten wir schon, Sané auch, Arkenberg
verteidigt solide, Bakalorz wirft sich überall rein, Anton trägt weiß, Wolf mit Nasen-Crash, Sorg ackert viel, Klaus wartet im
Zentrum auf Abschlüsse. Sahin-Radlinger hat einen neuen Namen und hält gut wie immer. Tschauner solide, jetzt auch mal
Königsmann im Tor. Und dann die Neuen.
16.47 Uhr: Gueye noch kein Volltreffer. Aber er trifft die Latte. Karaman machts genauer. 2:0 für die Roten/Schwarzen. Ist
nicht ganz zehn gegen zehn. Sechs Weiße plus rote Zuspieler gegen sechs Schwarze mit roten Zuspielern. Einfach machts 96
nicht im ersten Training. Sané spielt im schwarzen Trikot.
16.46: Erstes 96-Tor der Saison. Es maiert! Sebastian Maier mit einem Flachschuss aus 16 Metern. Na bitte. Sané erhöht
derweil seine Fehlpass-Quote heute.
16.40: Jetzt gehts zur Sache. Spiel zehn gegen zehn. Erster Zusammenprall zwischen Prib und Wolf. Wolf hats an der Nase
erwischt, aber er kann weitermachen. Bech fehlt noch, Ende der Reha dauert noch ein paar Tage. Benschop spürt Druck auf
dem Knie, pausiert vorsichtshalber. Bähre fehlt noch nach der Sprunggelenkverletzung.
16.31: Und jetzt ist auch klar, wer der wahre Star bei den Fans. Daniel Stendel hebt ein Hütchen auf vor den Fans im Westen.
Dafür gibts Applaus!
16.29: So, jetzt füllt sich das Stadion auch ein bisschen. 500 dürften es inzwischen sein. Feldspieler sinds jetzt 18. Keine
Sorge: Sané immer noch dabei. Gruß nach Köln.
16.24: Oha, da herrscht aber ein neuer Ton. Co-Trainer Markus Gellhaus ist deutlich zu hören: "Nicht einfach blind spielen."
Hat er ja so recht. Passspielformen um abgesteckte Felder, nach dem kleinen Anpfiff klappt das jetzt schon besser. Anton ist
übrigens doch auf dem Platz. Er war leicht erkältet, hat heute ein weißes Trikot an, hab ihn gar nicht erkannt, so nicht in rot.
16.15: Gibt nochmal ein Update bei den Verletzungen. Sarenren-Bazee wird konservativ behandelt am Hüftgelenk. Hoffmann
hat eine Reizung am Knie, fährt Rad. Bech, Anton und Benschop fehlen beim Training. Wir holen gerade die Info, was mit den
Dreien los ist. Soebiech hat noch Urlaub bis nächste Woche.
16.11: Die Fotos mit den Neuen sind im Kasten. bakalorz hat die breiteste Brust. Gueye, Hübner, Hübers und Maier strahlen
mit "The Bock One" Daniel Stendel.Albornoz haben die Fans auch gerade gesichtet. Noah Sarenren-Bazee fehlt mit einer
Hüftgelenkreizung. Wie lange es dauert, unbekannt. Er wird erstmal nicht operiert.
16.02: Die Mannschaft ist auf dem Platz. Alle Neuen sind da. Salif Sané auch. Er kam eine Minute später, musste noch die
Schuhe zumachen. 400 Zuschauer empfangen 96 mit Applaus. Die Spieler gehen hin, kapplaudieren zurück. Ein Warmherziger
Einstieg in die Vorbereitung bei der Mission: Wiederaufstieg!
Das Training ist ab 16 Uhr in der HDI-Arena – mit Fans, die nach dem Training mit den Profis bei Bier und Wurst das
Deutschland-Spiel in der Arena gucken können. „Wir wollen die Fans und die Stadt mitnehmen, um alle, die mit 96 fiebern,
zusammenzubringen und das Ziel zu erreichen“, sagte Stendel. Es wird nun fast täglich zweimal trainiert. Vom 29. Juni bis zum
3. Juli ist das erste Trainingslager in Bad Lauterberg im Harz, vom 11. bis zum 17. Juli ist 96 auf Norderney. Die Tests: in
Walsrode (Sonnabend, 16 Uhr), beim TSV Barsinghausen (Sonntag, 15 Uhr), in Wunstorf (6. Juli, 18 Uhr), in Ramlingen
(10. Juli, 15 Uhr), in Halle (23. Juli,15 Uhr) und in Norwich (30. Juli,15 Uhr). Saisoneröffnungsparty ist am 31. Juli (ab 10
Uhr).
Die NP tickert live ab 16 Uhr vom ersten 96-Training
Hier aktualisieren
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Trainingsstart-bei-Hannover-96-wir-tickern-live
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
2. Liga - Hannover 96: Trainingsstart ohne Bazee / Aktuell / Hannover 96 - NP Neue Presse
2. Liga
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 muss beim Trainingsstart auf Noah-Joel Sarenren Bazee verzichten. Der junge
Offensivspieler, der in der vergangene Saison fünf Erstligaspiele unter dem neuen Trainer Daniel Stendel absolvierte und
dabei gute Leistungen zeigte, fehlt wegen Leistenproblemen am Dienstag beim Neustart des Fußball-Zweitligisten.
Hannover. Das teilte Stendel nach der sportärztlichen Untersuchung am Montag in Hannover mit. Auch der Brasilianer Felipe
(Reha-Aufenthalt) und der polnische Angreifer Artur Sobiech (Sonderurlaub) fallen zunächst aus.
Trotz einiger offener Personalfragen verbreitete der 96-Coach große Zuversicht für das Projekt Rückkehr in die Bundesliga.
"Wir haben einen guten Kader zusammen", erklärte Stendel.
Bisher haben die Niedersachsen fünf neue Profis geholt. Auf der anderen Seite stehen die Abgänge der Leistungsträger RonRobert Zieler (Leicester City) und Hiroshi Kiyotake (FC Sevilla). Manager Martin Bader schloss die Verpflichtung weitere
Spieler nicht aus. "Unser Ziel ist es, den Verein dahin zu bringen, wo er hergekommen ist", betonte der 96-Geschäftsführer. dpa
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Trainingsstart-ohne-Bazee
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Am Dienstag startet die Vorbereitung von Hannover 96 auf die Zweitligasaison, die am 5. August startet. Die Profis haben die
Sommerpause genutzt, um sich durch die Sozialen Netzwerke zu posten:
Hannover. Der fleisigste Poster ist mit Sicherheit Defensivmann Salif Sané: Fotos und Videos bei Instagram, Tweets bei
Twitter, Posts bei Facebook - kaum ein soziales Medium wird nicht von dem Senegalesen bespielt. So lässt er seine Fans einen
kurzen Blick in sein Privatleben erhaschen.
Seinen Urlaub genießt Sané am liebsten mit seinen Freunden:
Dass für den Defensivallrounder zum relaxen aber nicht nur rumhängen gehört zeigt er mit diesem kurzen Instagramvideo.
Keine Sorge, es handelt sich wohl lediglich um ein Luftdruckgewehr:
Ein von Salif Sané Compte Officiel (@doudou_salouf) gepostetes Video am 10. Jun 2016 um 19:12 Uhr
Und offensichtlich liebt er französische Musik:
Mit diesem Facebookpost lieferte Salif Sané seinen Fans Raum für Spekulationen. Geht der Senegalese nach dem 96-Absteig?
Oder bleibt er?
Flügelflitzer Uffe Bech stellt sich auch oder gerade in seiner Urlaubszeit bei Instagram zur Schau. Er chillt, posiert vor der
Kamera und treibt Sport:
always with me
Ein von Uffe Manich Bech (@uffebech) gepostetes Foto am 8. Jun 2016 um 10:05 Uhr
Er vergisst aber auch nicht, den Jungs der U19 von Hannover 96 vor dem Pokalfinale in Berlin die Daumen zu drücken. Es hat
geholfen!
Congratulations to the u-19 Team Glückwunsch Jungs!
— Uffe Manich Bech (@UffeBech) May 21, 2016
96-Shootingstar Waldemar Anton ist etwas zurückhaltender. Mit einem Instagram-Post zeigt er uns eine wunderschöne
Urlaubkulisse. Mitten drin: Waldemar Anton.
Ron-Robert Zieler hat seine Posts bei Facebook meist dazu genutzt, sich an die 96-Fans zu richten. Die Nachricht war für die
Anhänger der "Roten" aber eher eine traurige:
Zuckersüß ist der Post von Charlison Benchop. Er zeigt sich mit seinem kleinen Sohn. Hoffentlich kommt der Stürmer gesund
aus der Sommerpause. Dass er in der zweiten Liga Tore schießen kann, hat er schon bei Fortuna Düsseldof bewiesen.
Und auch Oliver Sorg teilt sein Baby-Glück mit seinen Fans. Anders als Benchop nutzt er dafür aber Facebook:
Dienstag Trainingsstart
Nach der Sommerpause ist vor der Vorbereitung: Dienstag um 16 Uhr starten die Profis in die Vorbereitung. Dann ist es vorbei
mit dem "Lotterleben". Die Ziele für die neue Saison sind hoch gesteckt. Es geht um nichts geringeres als den Wiederaufstieg.
Erholt genug sollten die 96-Spieler nach den Bildern zu urteilen auf alle Fälle sein.
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Spieler-posten-sich-durch-die-Sommerpause
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Vorbereitung - Hannover 96: Chefs krempeln Kabine um / Aktuell / Hannover 96 NP - Neue Presse
Morgen gehts wieder los bei 96. Die Trainingsklamotten liegen zum Vorbereitungsstart bereit, Zeugwart und Teammanager
kümmern sich um Kabine und Kader, um neue und alte Spieler. Aber die gewohnten Kümmerer werden nicht dabei sein. Die
96-Chefs krempeln die Kabine um.
Hannover. Dabei sind sich Trainer und Geschäftsführer aber nicht immer einig. Die Spieler bekommen sowohl einen neuen
Teammanager als auch einen neuen Zeugwart.
Trainer Daniel Stendel plante dabei den großen 96-Personal-Coup. Die NP erfuhr: Stendel überzeugte „Fußballgott“ Carsten
Linke (50) davon, neuer Teammanager bei 96 zu werden. Aber er bekommt Linke nicht. Dafür soll nun Fabio Morena (36) den
Teammanager Dominic Prinz ablösen. Prinz wird wieder Assistent der 96-Geschäftsführung. Der frühere Sportchef Dirk
Dufner hatte Prinz zum Nachfolger von Thomas Westphal gemacht, der nach 13 Jahren 96 dem Trainer Mirko Slomka zum
Hamburger SV folgte. Westphal ist mittlerweile bei RB Leipzig gelandet.
Stendel wollte den wichtigsten Posten rund um Trainerstab und Kader mit einem engen Vertrauten besetzen. Linke und Stendel
stiegen mit 96 gemeinsam auf – eine charmante Kombination bei der erneuten Mission Wiederaufstieg. Warum klappte die
Verbindung nicht? Weil Stendel und Geschäftsführer Martin Bader unterschiedliche Pläne hatten.
Bader gab stattdessen grünes Licht für Morena. Der Ex-Profi war neun Jahre bei St. Pauli und viele Jahre Kapitän. Er arbeitet
aktuell für „Match IQ“, eine Agentur, die unter anderem Trainingslager und Testspiele vermittelt – wie den Härtetest am 30.
Juli in Norwich.
Noch ein Neuer mit St.-Pauli-Geschichte nach Medienchef Christian Bönig, Marketingchef Josip Grbavac, Torwart Philipp
Tschauner, dem Neuen Alexander Maier und Zeugwart Benjamin Hauptmann. Hauptmann muss 96 nun verlassen – nicht wegen
irgendwelcher Fehler, sondern weil der 96-Trainer alte Gefährten für sein Umfeld sucht. Linke kommt nicht, dafür bekommt
Stendel seinen Zeugwart: Sein früherer U-19-Betreuer Servet Kaya wird zu den Profis befördert. Kaya arbeitet bei VW in
Stöcken und lässt sich für den Job bei den 96-Stars freistellen.
Gestern schwor Stendel das neue 96-Team mit Trainern, Betreuern und Medizinern in Barsinghausen mit Übernachtung auf die
neue Saison ein – ohne Fußballgott Linke an seiner Seite.
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Chefs-krempeln-Kabine-um
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
DFB-Pokal - Egestorf jubelt über Hoffenheim, 96 in Offenbach / Aktuell / Hannover
96 - NP - Neue Presse
Nächster Feiertag bei Germania Egestorf/Langreder. In der ersten DFB-Pokalrunde trifft der Regionalliga-Aufsteiger auf den
Bundesligisten Hoffenheim. In der Nacht zum Sonntag wurde 96 der Traditions-Club Kickers Offenbach zugelost.
Hannover. Der amtierende Hessenpokal-Sieger wurde zuletzt Vieter in der Regionalliga Südwest. Trainer der Elf vom
Bieberer Berg ist Oliver Reck. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird vom 19. bis 22. August ausgetragen.
U-19-Nationalspielerin Caroline Siems ließ sich im Rahmen der ARD-Sendung "Beckmanns Sportschule" Zeit mit dem Los für
Egestorf. Nach Mitternacht, um 0:11 Uhr, zog sie dann den Bundesligisten Hoffenheim. Die Egestorfer, die die Auslosung in
Barsinghausen verfolgten, jubelten und reagierten anschließend gelassen auf das Los und vermeldeten: "Machbar. Fantechnisch
dürfte das auf Augenhöhe liegen."
Alle Spiele im Überblick:
BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Dynamo Dresden - RB Leipzig
Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt
BUNDESLIGA - 3. LIGA
Sportfreunde Lotte - Werder Bremen
1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
Jahn Regensburg - Hertha BSC
FSV Zwickau - Hamburger SV
BUNDESLIGA - 4. LIGA
FC Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost) - Bayern München
Eintracht Trier (Regionalliga Südwest) - Borussia Dortmund
SV Drochtersen/Assel (Regionalliga Nord) - Borussia Mönchengladbach
FSV Frankfurt (3. Liga) - VfL Wolfsburg
SV Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost) - SC Freiburg
SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern) - FSV Mainz 05
1. FC Germania Egestorf/Langreder (Regionalliga Nord) - 1899 Hoffenheim
BUNDESLIGA - 5. LIGA
Bremer SV (Oberliga Bremen) - SV Darmstadt 98 (Bundesliga)
SC Hauenstein (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) - Bayer Leverkusen
FV 1893 Ravensburg (Oberliga Baden-Württemberg) - FC Augsburg
BUNDESLIGA - 6. LIGA
FC 08 Villingen (Verbandsliga Südbaden) - Schalke 04
BFC Preussen Berlin (Verbandsliga/Berlin-Liga) - 1. FC Köln
2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
1860 München - Karlsruher SC
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig
2. BUNDESLIGA - 3. LIGA MSV Duisburg - Union Berlin
FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn - SV Sandhausen
Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
2. BUNDESLIGA - 4. LIGA
Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord) - SpVgg Greuther Fürth
Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest) - Hannover 96
FC Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest) - VfL Bochum
Viktoria Köln (Regionalliga West) - 1. FC Nürnberg
Rot Weiss Essen (Regionalliga West) - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck (Regionalliga Nord) - FC St. Pauli
SG Wattenscheid 09 (Regionialliga West) - 1. FC Heidenheim
This article was downloaded by calibre from http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Egestorf-jubelt-ueber-Hoffenheim-96-in-Offenbach
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Kicker online
Team-News bei kicker online
Heißer Auftakt bei 96 - Sextett fehlt
[Di, 21 Jun 17:15]
Einige Hundert Zuschauer waren dabei, als Hannover 96 am Dienstag die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison aufnahm. Ein Sextett fehlte aus unterschiedlichen
Gründen, die Neuzugänge waren allesamt dabei. Ein Neuer erzielte sogar das erste Trainingstor.
Die Testspiele der Klubs der 2. Bundesliga
[Di, 21 Jun 09:53]
Die Saison 2016/17 rückt näher. Die Teams der 2. Bundesliga bereiten sich in Trainingslagern und Testspielen auf die neue Spielzeit vor. Bleiben Sie auch vor dem
Saisonstart am Ball und verpassen kein Testspiel Ihres Vereins. Hier erhalten Sie einen Überblick...
96-Auftakt ohne Sarenren-Bazee und Felipe
[Mo, 20 Jun 16:10]
Am morgigen Dienstag startet Hannover 96 in die Mission "Wiederaufstieg", mit dabei werden auch sämtliche Neuzugänge sein. Allerdings kann sich die
Kaderzusammensetzung beinahe täglich ändern, Fragezeichen stehen noch hinter Salif Sané und Miiko Albornoz, die auch bei anderen Vereinen im Visier stehen.
Definitiv fehlen wird ein Youngster, der in der Schlussphase der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam machte.
Yamaguchi zu Cerezo Osaka
[So, 19 Jun 13:48]
Erst im Winter war Hotaru Yamaguchi zu Hannover 96 gekommen, nun bricht der 25-jährige Japaner seine Zelte bei den Niedersachsen schon wieder ab. Wie der
kicker bereits am Donnerstag berichtete, bat Yamaguchi 96-Geschäftsführer Martin Bader, in seine Heimat zurückkehren zu dürfen und wechselt dort zum
Zweitligisten Cerezo Osaka.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Hannover auf unbestimmte Zeit ohne Sarenren-Bazee
Heißer Auftakt bei 96 - Sextett fehlt
Einige Hundert Zuschauer waren dabei, als Hannover 96 am Dienstag die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison aufnahm. Ein
Sextett fehlte aus unterschiedlichen Gründen, die Neuzugänge waren allesamt dabei. Ein Neuer erzielte sogar das erste
Trainingstor.
Es geht wieder los: Trainer Daniel Stendel bat am Dienstag zum Trainingsauftakt bei Hannover 96.
© picture alliance
Laktattests hatten den Dienstagvormittag geprägt, um 16 Uhr dann bat Trainer Daniel Stendel seine Schützlinge erstmals auf den
Rasen der HDI-Arena. Die Mission "Wiederaufstieg" hat begonnen für Hannover 96. Einige Hundert Anhänger bekamen bei
großer Hitze 19 Feldspieler und drei Torhüter zu Gesicht.
Auf sechs Akteure musste Stendel dagegen zunächst verzichten. Noah-Joel Sarenren-Bazee kämpft mit einer
Hüftgelenksreizung, die konservativ behandelt wird. Seine Ausfallzeit ist derzeit ungewiss. Andre Hoffmann, bei dem noch
unklar ist, ob er bei 96 bleibt, konnte lediglich Fahrrad fahren, er soll am Mittwoch ins Training einsteigen.
Uffe Bech, der die Reha nach seinem Sehnenanriss beendet hat, kehrt in den nächsten Tagen zurück, Artur Sobiech genießt noch
ein paar freie Tage, nachdem er die EM-Vorbereitung mit der polnischen Nationalelf aufgenommen hatte. Außerdem verpassten
Rückkehrer Mike-Steven Bähre (Sprunggelenksverletzung), Felipe (noch bei der Reha in Brasilien) und Charlison Benschop
(individuelles Training wegen Knieproblemen) den Trainingsauftakt.
Mit Babacar Gueye (vom französischen Erstliga-Absteiger Es Troyes AC), Florian Hübner (SV Sandhausen), Timo Hübers (1.
FC Köln II), Marvin Bakalorz (SC Paderborn) und Sebastian Maier (FC St. Pauli) mischten alle Neuzugänge gleich mit. Maier
erzielte sogar das erste Tor des Trainings.
Gunnar Meggers/jpe
18 Klubs starten in die Saisonvorbereitung
Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten
Erzgebirge Aue
Trainingsauftakt: 13.6. Trainingslager: 3. bis 12.7. in Höckendorf, 19. bis 23.7. in Bodenmais
© Getty Images
vorheriges Bild nächstes Bild
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/654376/artikel_heisser-auftakt-bei-96--sextett-fehlt.html#omrss_team_hannover96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Vorbereitung auf die Saison 2016/17
Die Testspiele der Klubs der 2. Bundesliga
Die Saison 2016/17 rückt näher. Die Teams der 2. Bundesliga bereiten sich in Trainingslagern und Testspielen auf die neue
Spielzeit vor. Bleiben Sie auch vor dem Saisonstart am Ball und verpassen kein Testspiel Ihres Vereins. Hier erhalten Sie
einen Überblick...
Die Testspiel-Übersicht der 2. Bundesliga zusammengestellt von kicker.de.
© picture alliance
Mittwoch, 22. Juni
SV Zehdenick 1920 - Dynamo Dresden (17.30 Uhr)
TSV Großbardorf - Würzburger Kickers (18.30 Uhr)
Freitag, 24. Juni
Arminia Bielefeld - BSC Blasheim (18.30 Uhr, in Lübbecke)
Samstag, 25. Juni
Germania Walsrode - Hannover 96 (16 Uhr)
SpVgg Greuther Fürth - FC Sand (17 Uhr, in Untersteinbach)
FSV Meuselwitz - Erzgebirge Aue (15 Uhr)
Würzburger Kickers - Oberfranken Bayreuth (17.30 Uhr, in Dampfach)
Sonntag, 26. Juni
TSV Barsinghausen - Hannover 96 (15 Uhr)
Mittwoch, 29. Juni
SpVgg Oelde - Arminia Bielefeld (18 Uhr)
Donnerstag, 30. Juni
TSV Kornburg - 1. FC Nürnberg (18 Uhr)
SG Kaarst - Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr)
Freitag, 1. Juli
SV Söhnstetten - 1. FC Heidenheim (16 Uhr)
SpVgg Ketsch - SV Sandhausen (Uhrzeit offen)
TSV 1860 München - FC Basel (Uhrzeit offen, in Geretsried)
Samstag, 2. Juli
SpVgg Billstedt-Horn - FC St. Pauli (16 Uhr)
VfL Bochum - Concordia Wiemelhausen (17 Uhr)
1. FC Bruchsal - Karlsruher SC (17 Uhr)
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - SpVgg Greuther Fürth (16 Uhr)
1. FC Kaiserslautern - Regionalauswahl überregional (16 Uhr, in Mechtersheim)
SV Neresheim - 1. FC Heidenheim (16 Uhr)
FC Finkenbachtal - SV Sandhausen (Uhrzeit offen)
SV Straelen - Fortuna Düsseldorf (14 Uhr)
Sonntag, 3. Juli
SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart (15 Uhr)
FC St. Pauli - FC Viktoria 1889 Berlin (14 Uhr, in Schwarzenbek)
SV Victoria Seelow - Union Berlin (15 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Stadtauswahl Braunschweig (15 Uhr)
VfB Fichte Bielefeld - Arminia Bielefeld (16.30 Uhr)
Dienstag, 5. Juli
SF Schwäbisch Hall - VfB Stuttgart (18.30 Uhr)
1. FC Nürnberg - Wacker Innsbruck (18 Uhr, in Grassau)
TSG Pfeddersheim - 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr)
Mittwoch, 6. Juli
1. FC Wunstorf - Hannover 96 (18 Uhr)
TuS Mingolsheim - Karlsruher SC (18 Uhr)
Donnerstag, 7. Juli
LFC Laer - VfL Bochum (17 Uhr)
Freitag, 8. Juli
SV Babelsberg 03 - FC St. Pauli (18 Uhr)
SV Zehdenick - Union Berlin (17.30 Uhr)
Eintracht Northeim - Eintracht Braunschweig (18.30 Uhr)
TSV Essingen - 1. FC Heidenheim (18 Uhr)
Würzburger Kickers - Unterhaching (16 Uhr, in Grasbrunn)
Samstag, 9. Juli
1. FC Nürnberg - FC Winterthur (18 Uhr, in Feuchtwangen)
SG Wattenscheid 09 - VfL Bochum (17 Uhr)
SGV Freiberg - Karlsruher SC (17 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Odense BK (16 Uhr, in Salzgitter-Lebenstedt)
1. FC Kaiserslautern - FC Luzern (17.30 Uhr, in Horw/Schweiz)
SV Weidenstetten - 1. FC Heidenheim (16 Uhr)
1. FC Mühlhausen - SV Sandhausen (Uhrzeit offen)
VFC Plauen - Dynamo Dresden (15 Uhr)
Sonntag, 10. Juli
SV Ramlingen-Ehlershausen - Hannover 96 (15 Uhr)
Sturm Graz - TSV 1860 München (Uhrzeit offen)
Würzburger Kickers - SV Elversberg (16 Uhr, in Giebelstadt)
Dienstag, 12. Juli
SC Pfullendorf - VfB Stuttgart (18.30 Uhr)
BSV Gelenau - Erzgebirge Aue (18.30 Uhr)
Mittwoch, 13. Juli
VfL Bochum - FC Brentfort (19 Uhr, in Dülmen)
1. FC Kaiserslautern - FK Jablonec (18 Uhr, in Zams/Österreich)
Arminia Bielefeld - 1. FK Pribram (Uhrzeit offen)
SV Sandhausen - SC Hauenstein (Uhrzeit offen, in Lambsheim)
Dynamo Dresden - Hertha BSC U 23 (17 Uhr, in Großenhain)
Freitag, 15. Juli
Hessen Kassel - Eintracht Braunschweig (18.30 Uhr)
ASV Zirndorf - SpVgg Greuther Fürth (18 Uhr)
1. FC Heidenheim - Gegner offen (Testspiel Radio 7, Uhrzeit offen)
Samstag, 16. Juli
Eintracht Trier - VfL Bochum (15 Uhr)
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn (16 Uhr, in Bad Kissingen)
FC St. Gallen - 1. FC Kaiserslautern (18 Uhr)
Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf (15 Uhr)
TSV 1860 München - Borussia Dortmund (Uhrzeit offen, im Grünwalder Stadion)
Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (15 Uhr)
ATSV Gebirge/Gelobtland - Erzgebirge Aue (15 Uhr)
Sonntag, 17. Juli
Eintracht Braunschweig - Bohemians Prag (Ort und Uhrzeit offen)
VFC Reichenbach 96 - Erzgebirge Aue (16 Uhr)
Montag, 18. Juli SV Sandhausen - FC Augsburg (Uhrzeit offen, in Mindelheim)
Mittwoch, 20. Juli
FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr)
TSV 1860 München - Bor. Mönchengladbach (Uhrzeit offen, in Rottach-Egern)
Dynamo Dresden - FC Slovan Liberec (17 Uhr, in Neustadt/Sachsen)
Erzgebirge Aue - FC Liverpool U 21 (19 Uhr in Amberg)
Samstag, 23. Juli
Hallescher FC - Hannover 96 (15 Uhr)
Union Berlin - Gegner offen (Uhrzeit offen)
SV Waldhof Mannheim - Eintracht Braunschweig (Uhrzeit offen)
FC Brentford - 1. FC Kaiserslautern (15 Uhr)
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln (18.30 Uhr)
Dynamo Dresden - FC Ingolstadt (15.30 Uhr, in Oberkotzau)
Rot-Weiss Essen - Erzgebirge Aue (15 Uhr)
VfR Aalen - Würzburger Kickers (17 Uhr)
Sonntag, 24. Juli
SC Verl - Arminia Bielefeld (15 Uhr)
Erzgebirge Aue - Gegner offen (Uhrzeit und Ort offen)
Dienstag, 26. Juli
VfL Bochum - Cardiff City (19 Uhr, in Herne)
Union Fürstenwalde - Union Berlin (Uhrzeit offen)
Freitag, 29. Juli
VfL Bochum - Hamburger SV (19 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Gegner offen (29./30.07., Ort und Uhrzeit offen)
1. FC Kaiserslautern - FC Metz (18.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion)
Dynamo Dresden - FC Everton (20.30 Uhr, Dresden Cup)
Samstag, 30. Juli
Norwich City - Hannover 96 (15 Uhr)
Union Berlin - Gegner offen (Uhrzeit offen)
Fortuna Düsseldorf - Gegner offen (Saisoneröffnung, Uhrzeit offen)
Dynamo Dresden - Werder Bremen (16 Uhr, Dresden Cup)
Erzgebirge Aue - Gegner offen (Uhrzeit und Ort offen)
Sonntag, 31. Juli
Fortuna Düsseldorf - Gegner offen (Saisoneröffnung, Uhrzeit offen)
Montag, 15. August
SV Sandhausen - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)
18 Klubs starten in die Saisonvorbereitung
Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten
Erzgebirge Aue
Trainingsauftakt: 13.6. Trainingslager: 3. bis 12.7. in Höckendorf, 19. bis 23.7. in Bodenmais
© Getty Images
vorheriges Bild nächstes Bild
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/654321/artikel_die-testspiele-der-klubsder-2-bundesliga.html#omrss_team_hannover96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hannover startet mit der Mission "Wiederaufstieg"
96-Auftakt ohne Sarenren-Bazee und Felipe
Am morgigen Dienstag startet Hannover 96 in die Mission "Wiederaufstieg", mit dabei werden auch sämtliche Neuzugänge
sein. Allerdings kann sich die Kaderzusammensetzung beinahe täglich ändern, Fragezeichen stehen noch hinter Salif Sané und
Miiko Albornoz, die auch bei anderen Vereinen im Visier stehen. Definitiv fehlen wird ein Youngster, der in der Schlussphase
der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam machte.
Wird den Saisonauftakt von Hannover 96 verpassen: Shootingstar Noah-Joel Sarenren-Bazee.
© imago
Hannover 96 muss beim Trainingsstart am Dienstag (16 Uhr) auf Noah-Joel Sarenren-Bazee verzichten. Der Shootingstar der
vergangenen Saison laboriert an Leistenproblemen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. "Noah wird am Dienstag nicht auf dem
Platz stehen. Jetzt muss abgeklärt werden, wie lange er ausfällt", berichtete Trainer Daniel Stendel bei einer Pressekonferenz
am Montagmittag.
Ebenfalls am Dienstag nicht dabei ist Innenverteidiger Felipe. Der Brasilianer hatte in den vergangenen vier Jahren in
Hannover immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und befindet sich bis Ende Juni um Reha-Urlaub in seiner
Heimat. "Ich hoffe, dass er wieder hundertprozentig fit wird", sagte Stendel, der zum Start außerdem noch auf Artur Sobiech
verzichten muss. Der Stürmer hatte zunächst die EM-Vorbereitung mit der polnischen Nationalmannschaft absolviert und hat
deshalb länger Urlaub als seine Mitspieler.
Die fünf Neuzugänge des Absteigers werden hingegen morgen auf dem Rasen der HDI-Arena stehen. Stürmer Babacar Gueye
(vom französischen Erstliga-Absteiger Es Troyes AC), die Innenverteidiger Florian Hübner (SV Sandhausen) und Timo
Hübers (1. FC Köln II) sowie die Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz (vom Zweitliga-Absteiger SC Paderborn) und Sebastian
Maier (vom FC St. Pauli). "Ich bin nicht unzufrieden. Wir haben einen guten Kader zusammen", sagte Stendel am Montag.
Salif Sané und Albornoz begehrt
Das Problem: Die Kaderzusammensetzung kann sich fast täglich ändern. Und das liegt nicht nur daran, dass 96 möglichst noch
eine Offensivkraft verpflichten möchte. Fraglich ist immer noch, ob Salif Sané bei 96 bleiben wird - und auch will. Der 1. FC
Köln möchte den Senegalesen verpflichten, hat bislang aber zu wenig Ablöse geboten. Stendel: "Salif ist ein wichtiger Spieler
für uns und er hat noch Vertrag." Und Geschäftsführer Martin Bader betonte: "Es ist klar, dass Verträge keine Einbahnstraße
sind. Ich erwarte ein professionelles Verhalten aller Spieler."
Ebenfalls fraglich ist der Verbleib von Linksverteidiger Miiko Albornoz in Hannover. Der Chilene soll beim FC Sevilla im
Gespräch sein. "Wenn wir vieles richtig machen, wird es möglich sein, mit 96 wieder in der 1. Bundesliga zu spielen", sagte
Bader quasi mit Blickrichtung auf die übernächste Saison. Denn eins ist klar: Der Aufenthalt in der 2. Bundesliga soll
möglichst kurz gehalten werden. "Wir haben große Ziele, wollen den Verein wieder dahin bringen, wo er hergekommen ist",
kündigte Bader an. Es wird viel an ihm hängen, ob dieses Ziel schnell realisiert werden kann.
Gunnar Meggers
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/654289/artikel_96-auftakt-ohne-sarenrenbazee-und-felipe.html#omrss_team_hannover96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hannover: Mittelfeldspieler treibt Heimweh zurück nach Japan
Yamaguchi zu Cerezo Osaka
Erst im Winter war Hotaru Yamaguchi zu Hannover 96 gekommen, nun bricht der 25-jährige Japaner seine Zelte bei den
Niedersachsen schon wieder ab. Wie der kicker bereits am Donnerstag berichtete, bat Yamaguchi 96-Geschäftsführer Martin
Bader, in seine Heimat zurückkehren zu dürfen und wechselt dort zum Zweitligisten Cerezo Osaka.
Abschied: Nach einem enttäuschenden halben Jahr kehrt Hotaru Yamaguchi Hannover 96 schon wieder den Rücken und
wechselt zurück in die japanische Heimat.
© picture alliance
"Als japanischer A-Nationalspieler hätte er sicher die Qualität für die 2. Liga mitgebracht. Hotaru wollte aber unbedingt
zurück nach Japan", äußerte sich Bader auf der Vereinswebsite von Hannover 96 über den Abgang Yamaguchis, der bisher 25mal für die Landesauswahl Japans zum Einsatz kam und sich erst im Winter den Niedersachsen angeschlossen hatte. Damals
zahlte Hannover wegen einer Ausstiegsklausel eine Ablöse von rund einer Million Euro, eine ähnlich hohe Entschädigung
dürften die Japaner nun in die niedersächsische Landeshauptstadt zurücküberweisen. Wegen der Ablöseverhandlungen war
der Transfer zuletzt ins Stocken geraten.
Yamaguchi stand in seiner Zeit in Hannover auch wegen einer Gesichtsverletzung nur sechsmal in der Bundesliga auf dem Feld
und konnte in keinem dieser Spiele überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 5,33). Dennoch fällt das Fazit des 25-Jährigen zum
Abschied positiv aus: "Ich bin im Winter großartig in Hannover aufgenommen worden. Es hat mir viel Spaß gemacht, für
diesen tollen Verein zu spielen und eine neue Mentalität kennenzulernen. Ich habe mich aber dazu entschieden, wieder dichter
an meiner Familie und meinem gewohnten Umfeld leben zu wollen."
kon
Weitere News und Hintergründe
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/654208/artikel_yamaguchi-zu-cerezoosaka.html#omrss_team_hannover96
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Sport1
Hannover 96
Fußball / Zweite Liga
[Mo, 20 Jun 14:36]
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 geht die Mission Wiederaufstieg positiv an."Wir wollen einen Neustart...
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 geht die Mission Wiederaufstieg positiv an.
"Wir wollen einen Neustart machen und dafür haben wir in den letzten Wochen viel getan", sagte Trainer Daniel Stendel (42)
am Montag und betonte, es gelte nun, den Schwung der letzten Spiele mit in die neue Saison zu nehmen.
//twitter.com/Hannover96/status/744842059786362880
Die Niedersachsen starten am Dienstag um 16.00 Uhr in der Arena in die Saisonvorbereitung, Stendel erwartet 25 Profis zur
ersten Trainingseinheit. Fehlen werden dann noch Felipe, Artur Sobiech und Noah-Joel Sarenren-Bazee.
Mit dabei wird allerdings Salif Sané sein, der immer wieder mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wird. "Er hat Vertrag
und ist ein wichtiger Spieler für uns", sagte Stendel. Nach der Ausbootung von Christian Schulz wird in diesem Jahr der
Trainer einen neuen Kapitän bestimmen.
Bader kündigt weitere Transfers an
Hannover war vergangene Saison mit nur 25 Punkten zum fünften Mal nach 1974, 1976 1986 und 1989 aus der Bundesliga
abgestiegen und musste danach einige Abgänge verkraften. Vor allem der Wechsel des langjährigen Stammtorhüters Ron-Robert
Zieler schmerzte.
//twitter.com/Hannover96/status/744844993089658880
96-Geschäftsführer Martin Bader kündigte deswegen auch weitere Transfers an. "Grundsätzlich wollen wir uns in allen
Mannschaftsteilen noch verstärken. Wir halten die Augen weiter offen", sagte er, betonte aber auch: "Spieler, die Verträge für
die zweite Liga haben, sollten diese auch erfüllen, auch wenn sie persönlich andere Ziele haben."
Klubboss Martin Kind mahnte zudem noch vor dem Trainingsstart im kicker: "Wir müssen die Situation in einer neuen Liga
vom ersten Tag an voll konzentriert annehmen. Mit Stuttgart zusammen sind wir die Favoriten - und Favoriten will man
besiegen."
This article was downloaded by calibre from http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/06/hannover-beginnt-mit-vorbereitung-stendelwollen-neustart
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
11 Freunde
2.Bundesliga
[Mo, 20 Jun 14:45]
Hannover - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 geht die Mission Wiederaufstieg positiv an. "Wie wollen einen Neustart machen und dafür haben wir in den letzten
Wochen viel getan", sagte Trainer Daniel Stendel (42) am Montag und betonte, es gelte nun, den Schwung der letzten Spiele mit in die neue Saison zu nehmen. Die
Niedersachsen starten am Dienstag um 16.00 Uhr in der Arena in die Saisonvorbereitung, Stendel erwartet 25 Profis zur ersten Trainingseinheit. Fehlen werden
dann noch F…
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
2.Bundesliga
"Wollen einen Neustart": Absteiger Hannover beginnt mit
Vorbereitung
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 geht die Mission Wiederaufstieg positiv an. PIXATHLON/PIXATHLON/SID-IMAGES/
Hannover - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 geht die Mission Wiederaufstieg positiv an. "Wie wollen einen Neustart
machen und dafür haben wir in den letzten Wochen viel getan", sagte Trainer Daniel Stendel (42) am Montag und betonte, es
gelte nun, den Schwung der letzten Spiele mit in die neue Saison zu nehmen.
Die Niedersachsen starten am Dienstag um 16.00 Uhr in der Arena in die Saisonvorbereitung, Stendel erwartet 25 Profis zur
ersten Trainingseinheit. Fehlen werden dann noch Felipe, Artur Sobiech und Noah-Joel Sarenren-Bazee. Mit dabei wird
allerdings Salif Sané sein, der immer wieder mit Fußball-Bundesligist 1. FC Köln in Verbindung gebracht wird. "Er hat
Vertrag und ist ein wichtiger Spieler für uns", sagte Stendel. Nach der Ausbootung von Christian Schulz wird in diesem Jahr
der Trainer einen neuen Kapitän bestimmen.
Hannover war vergangene Saison mit nur 25 Punkten zum fünften Mal nach 1974, 1976 1986 und 1989 aus der Bundesliga
abgestiegen und musste danach einige Abgänge verkraften. Vor allem der Wechsel des langjährigen Stammtorhüters Ron-Robert
Zieler schmerzte. 96-Geschäftsführer Martin Bader kündigte deswegen auch weitere Transfers an. "Grundsätzlich wollen wir
uns in allen Mannschaftsteilen noch verstärken. Wir halten die Augen weiter offen", sagte er, betonte aber auch: "Spieler, die
Verträge für die zweite Liga haben, sollten diese auch erfüllen, auch wenn sie persönlich andere Ziele haben."
Klubboss Martin Kind mahnte zudem noch vor dem Trainingsstart im kicker: "Wir müssen die Situation in einer neuen Liga
vom ersten Tag an voll konzentriert annehmen. Mit Stuttgart zusammen sind wir die Favoriten - und Favoriten will man
besiegen."
This article was downloaded by calibre from http://www.11freunde.de/nachricht/2bundesliga-1904
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Bild online
Bild - Hannover
1. Hannover-Training - Tschauner ist die neue Nr.1!
[Mi, 22 Jun 00:00]
Diese Roten sind hoffentlich ganz dicke Nummern... 1200 Zuschauer verfolgten das 1. Training nach dem Abstieg in die 2. Liga.Foto: Lars Kaletta
Wirbel in Hannover - Boss Kind rettete Trainer-Wanderung
[Di, 21 Jun 00:00]
Boss Martin Kind verhindert einen Eklat in Hannover. Eine Wanderung wäre beinahe ausgefallen, weil ein Betreuer gefeuert wurde.Foto: Witters
Stendel & Bader - Aufstiegs-Flatter schon vorm Start?
[Di, 21 Jun 00:00]
Heute startet Hannover in die Vorbereitung auf die 2. Liga. Das Ziel ist klar: Aufstieg! Aber wie einfach wird das wirklich?Foto: Lars Kaletta
Kölns Transfer-Poker - Sané kämpft um FC-Chance
[Mo, 20 Jun 23:43]
Kölns Wunsch-Spieler Salif Sané ist aus dem Urlaub zurück in Hannover – geht jetzt alles ganz schnell mit dem Wechsel?Foto: dpa Picture-Alliance
Geht noch ein Torjäger? - Hannover 96 baggert an Dynamo-Stürmer Testroet
[Mo, 20 Jun 19:05]
Verliert Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden auch noch seinen zweiten Torjäger? Hannover 96 baggert kräftig am Stürmer Pascal Testroet (25).Foto: Getty
Images
| Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
1. Hannover-Training | Tschauner ist die neue Nr.1! - Bundesliga Saison 2015/16 Bild.de
Trainingsstart in Hannover. Diese Roten sind hoffentlich ganz dicke Nummern...
1200 Zuschauer verfolgten gestern Nachmittag das 1. Training nach dem Abstieg in die 2. Liga. Und feierten die 96-Profis in
der HDI Arena immer wieder mit Applaus und Sprechchören.
Neuzugang Marvin Bakalorz (26): „Verblüffend und toll, wie die Fans uns trotz des Abstiegs feiern.“
21 Spieler (Feldspieler plus 3 Torhüter) übten 67 Minuten. Ein lockerer Aufgalopp in den neuen Trainingsklamotten mit den
neuen Rückennummern.
Tschauner ist die neue Nummer 1.
Philipp Tschauner (30) übernimmt die Rückennummer 1 von Weltmeister Ron-Robert Zieler (Leicester City). Ein Zeichen? Der
ehemalige Pauli-Torwart kämpft mit Neu-Ehemann Samuel Sahin-Radlinger (Nr. 30) um den Stammplatz zwischen den Pfosten.
Ein anderer Ex-Paulianer hat sich die „10“ geschnappt. Sebastian Maier trägt die Spielmacher-Nummer von Hiroshi Kiyotake
(FC Sevilla). Scheint ihn zu beflügeln – Maier schoss das erste Trainingstor mit einem herrlichen Rechtsschuss.
Die „19“ hat nach neun Jahren einen neuen Besitzer. Nummer-Nachfolger von Christian Schulz (Vertrag wurde nicht
verlängert) ist Florian Hübner (kam aus Sandhausen).
Und die übrigen Neuen? Marvin Bakalorz (kam aus Paderborn) trägt die „6“ (bisher Ceyhun Gülselam). Köln-Rückkehrer
Florian Hübers hat die 22 (zuletzt Hugo Almeida). Babacar Gueye (aus Troyes) stürmt mit der „29“, die zuletzt Oliver Sorg
trug. Sorg spielt zukünftig mit der „25“ von Marcelo (Besiktas).
Nicht vergeben wurde erst einmal die „2“ von Leon Andreasen. Der Vertrag des Mittelfeld-Kämpfers (Aufbauprogramm nach
Fuß-OP) läuft in acht Tagen aus. Leon darf sich aber Hoffnung auf eine Verlängerung machen, wenn er wieder fit ist.
Nach dem 1. Training gab‘s gute Laune auf den Rängen und gute Laune auf dem Platz.
Bakalorz: „Ich freue mich auf die Saison. Unser Team muss jetzt ein Haufen werden. Wir wissen, dass es nur gemeinsam geht.“
Das Unternehmen „sofortiger Wiederaufstieg“ hat begonnen.
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-tschauner/ist-die-neue-nummer-eins-46415502.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Wirbel in Hannover | Boss Kind rettete Trainer-Wanderung - Bundesliga Saison
2015/16 - Bild.de
Vergrößern
Musste eingreifen: Boss Martin Kind
Foto: Witters
21.06.2016 - 00:00 Uhr
„Aus meiner Sicht war das eine gelungene Sache. Wir wollen ein richtig gutes Team werden.“ Daniel Stendel zum
Deister-Tag von Trainern und Staff.
Fast wäre das ganze Ding aber in letzter Minute noch geplatzt. Denn einige Mitarbeiter aus dem Staff wollten aus Solidarität
mit dem gefeuerten Zeugwart Benjamin Hauptmann absagen.
Erst das Eingreifen von Martin Kind (72) persönlich verhinderte einen Eklat. Nach BILD-Informationen hatte ihn
Mannschafts-Doc Partenheimer eingeschaltet. Bis dahin wusste Kind angeblich von nichts...
Hauptmann (30) war letzte Woche überraschend nach zwei Jahren als Profi-Zeugwart gefeuert worden. Stendel holt dafür U19Betreuer Servet Kaya. Der hat heute seinen ersten Tag bei den Profis.
Hauptmann (Vertrag bis 2017) hatte gestern Termin bei Martin Bader. Er soll als Zeugwart ins NLZ versetzt werden, zusätzlich
als Betreuer der U19 arbeiten. Das wird wohl nichts...
Bei Stendels Deister-Tag waren Trainer und Bertreuer zusammen wandern, spielten Bowling und sahen abends die EM
im TV.
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/martin-kind/rettete-deister-wanderung-46398988.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Stendel & Bader | Aufstiegs-Flatter schon vorm Start? - Bundesliga Saison 2015/16
- Bild.de
Es geht wieder los. Genau 38 Tage nach dem letzten Bundesligaspiel bei den Bayern (1:3) startet Hannover 96 heute in
die Vorbereitung auf die 2. Liga. Das Ziel ist klar: Aufstieg!
Oder doch nicht.? Gestern stellten sich Trainer Daniel Stendel (42) und Geschäftsführer Martin Bader (48) – und taten alles,
um das A-Wort bloß nicht auszusprechen.
Aufstiegs-Flatter schon vorm Start? Der Eindruck drängt sich bei diesen Sätzen förmlich auf.
Stendel: „Wir werden von Anfang an versuchen, den Schwung aus den letzten Spielen der vergangenen Saison mitzunehmen.“
Bader: „Man ist gut beraten erst über Ziele zu sprechen, wenn man definitiv weiß, wie der Kader aussieht. Das wissen wir am
31.8.“
Stendel: „Wir wollen zeigen, dass wir das Ziel haben, was im Raum steht.“
Bader: „Wir sind in einem Kreis von fünf, sechs Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen. Wir sind grundsätzlich ein
Verein, der große Ziele hat.“
AUFSTIEG!
Aber warum eiern die beiden aus der sportlichen Leitung so rum?
Dabei hat der Big-Boss doch längst knallhart formuliert, dass es zur „Bundesliga-Rückkehr keine Alternative gibt“.
Martin Kind: „Wir müssen wieder aufsteigen! Der direkte Aufstieg ist das Ziel.“
Die Roten planen mit einem 28-Mann-Kader (inklusive drei Torhütern). Mindestens zwei Neue (Torjäger,
Innenverteidiger) sollen noch kommen. Den neuen Kapitän will Stendel aus dem gewählten Mannschaftsrat bestimmen.
Top-Favorit ist Manuel Schmiedebach.
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/aufstiegs-flatter-schon-vorm-start-46398986.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Kölns Transfer-Poker | Sané kämpft um FC-Chance - Bundesliga Saison 2015/16 Bild.de
Vergrößern
Kicken die Kumpel Salif Sané (l.) und Anthony Modeste kommende Saison gemeinsam für den FC?
Foto: dpa Picture-Alliance
20.06.2016 - 23:43 Uhr
Von ULRICH BAUER
Kölns Wunsch-Spieler Salif Sané (25) aus dem Urlaub zurück in Hannover – geht jetzt alles ganz schnell mit dem
Wechsel?
Gestern absolvierte der Franzose gemeinsam mit den übrigen 96-Profis den Medizincheck – heute steht das erste Training bei
seinem (Noch)-Arbeitgeber an. Dazwischen sollen nach BILD-Informationen Gespräche über Sanés Wechsel-Wunsch anstehen.
Sané kämpft um seine FC-Chance!
Vergrößern
Sané gestern in Hannover
Foto: Lars Kaletta
► Und das ist bitter nötig. Grund: Bislang stellt sich Hannover stur. Manager Martin Bader lehnte ein Kölner 3,5-MioAngebot ab und rief 10 Mio Euro Ablöse für Sané auf. Seitdem herrschte Funkstille.
Jetzt schaltet sich Sané ein, bevor der Finanz-Poker in die nächste Runde geht. Der Spieler will die Verantwortlichen in
Hannover selbst davon überzeugen, ihn ziehen zu lassen. Mit dem FC ist er sich schließlich seit Wochen einig. In die 2. Liga
will er nicht!
Leicht wird es nicht. 96-Trainer Daniel Stendel betonte gestern erneut: „Salif hat einen gültigen Vertrag bei uns und wir
erwarten, dass er sich genauso einbringt, wie jeder andere auch. Wir haben das Heft des Handelns in der Hand.“
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/salif-sane/kaempft-um-fc-chance-46399008.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Dynamo Dresden | Hannover 96 baggert an Stürmer Testroet - Dresden - Bild.de
Vergrößern
Pascal Testroet hat in Dresden noch einen laufenden Vertrag bis 2018
Foto: Getty Images
20.06.2016 - 19:05 Uhr
Verliert Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden auch noch seinen zweiten Torjäger?
Nach dem Weggang von Drittliga-Torschützenkönig Justin Eilers zu Werder Bremen baggert jetzt Bundesliga-Absteiger
Hannover 96 nach BILD-Informationen kräftig an Pascal Testroet (25).
Der 25-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 18 Tore und wurde gleich in seinem ersten Jahr bei Dynamo zum
Publikumsliebling.
Wie BILD aber weiter erfuhr, hat Dynamos Sportdirektor Ralf Minge den Stürmer im Sommer für unverkäuflich erklärt. Aber
wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei den Schwarz-Gelben?
Fakt ist, Testroet hat noch einen laufenden Vertrag bis 2018 und wird ein ordentlichen Ablösesümmchen kosten...
SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD DRESDEN UND UNSERER DYNAMO-SEITE !
Mehr News zu Dynamo und der 3. Liga lesen Sie hier auf dynamo.bild.de
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/hannover-baggert-an-dynamo-torjaeger-pascaltestroet-46398704.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |