Medienmitteilung vom 9. April 2016 Olten: Nach Ausweichmanöver

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 9. April 2016
Olten: Nach Ausweichmanöver mit Gartenzaun kollidiert
Zeugenaufruf
Weil ein Automobilist in der Nacht auf Samstag auf der Aarburgerstrasse
in Olten einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, kollidierte dieser mit einem Gartenzaun. Ein Mitfahrer wurde leicht verletzt. Die
Polizei sucht Zeugen.
Ein Autolenker fuhr in der Nacht auf Samstag, 9. April 2016, gegen 3.30 Uhr,
von Aarburg herkommend auf der Aarburgerstrasse in Olten. Nachdem er den
Sälikreisverkehr verlassen hatte kam ihm auf seiner Strassenseite ein Auto entgegen. Beim Ausweichmanöver verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte schliesslich in einen Gartenzaun. Ein Mitfahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Der Lenker des mitbeteiligten Fahrzeuges setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem
unbekannten Auto machen können. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn
in Olten entgegen, Telefon 062 311 80 80.
Für Rückfragen:
Thalia Mosimann, Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn