SCA – Holzbootregatta am 06. und 07.08.2016

MitgliedimDeutschenSeglerverband&LandesverbandSachsen-Anhalte.V.
DerVorsitzende
Segler-Club Arendsee von 1953 e.V., Lindenstr. 27, 39619 Arendsee
Arendsee, im Juni 2016
Liebe Seglerinnen, liebe Segler!
Ist die Zeit der schnellen, modernen H-Jollen, der 505er, der Starboote und FD vorbei?
Natürlich nicht!
Aber das steigende Interesse an klassischen Holzbooten möchte wir am Arendsee jetzt
aufgreifen, fördern und die Eigner und Besatzungen bei unserer ersten traditionellen
Holzbootregatta am Arendsee begrüßen.
Denn Faszination macht sich breit, wenn wir den „Klassikern“ im Hafen, in der Marina oder
auch auf dem Trailer begegnen.
Inspiriert durch meine Teilnahme im September 2013 in Schwerin mit meiner O-Jolle,
möchten der Vorstand, unsere Mitglieder und ich als erster Vorsitzender des SCA ein
Erlebnis dieser Art erstmals auch am Arendsee schaffen.
Wir werden alles dafür tun, um die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis werden zu
lassen. Der Schwerpunkt unserer Veranstaltung wird natürlich das Segeln sein, aber auch
ein lebhafter Erfahrungsaustausch und ein geselliges Beisammensein werden wir nicht
vergessen.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme an unserer ersten Holzbootregatta sehr freuen.
Mit seglerischem Gruß
Im Entwurf gezeichnet
Ulrich Seedorff
Vorsitzender: Ulrich Seedorff
Leppiner Dorfstr. 52, 39619 Arendsee
Tel.: 0160/ 45 70 23 4
Mail: [email protected]