Wege aus der Arbeitslosigkeit

Selbsthilfegruppe Mainz
Wege aus der Arbeitslosigkeit
Strategien für einen Neuanfang
ARBEITSLOSIGKEIT
Jedem Anfang
wohnt ein
Zauber inne
Wege
Du bist dein
BESTES Projekt!
Nur Mut!
ZIEL: NEUE STELLE
Selbsthilfegruppe
Wege aus der Arbeitslosigkeit
Strategien für einen Neuanfang
Treffen: Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, 18:00 Uhr
In der Mainzer Alten- und Wohnheime gGmbH
Raum 3, Altenauergasse 7, 55116 Mainz
Arbeitslosigkeit kann sehr belastend sein und sogar zu psychischen Krankheiten wie
Depressionen, Süchte oder Essstörungen führen. Wir möchten uns nicht verkriechen,
sondern unsere Arbeitslosigkeit als Chance nutzen, etwas zu bewegen und zu
verändern. Gemeinsam sind wir stark und können neue Ziele definieren und Lösungen
finden. Es geht darum, Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen, uns gegenseitig
zuzuhören, zu motivieren und Lösungen zu erarbeiten (z. B. Mindmaps und kreative
Plakate erstellen).
Kontakt und Information:
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
KISS Mainz/DPWV Tel.: 06131-210772