BioWest und BioOst 2016: Das sagen Aussteller

BioWest und BioOst 2016: Das sagen Aussteller
„Uns hat es gut gefallen auf der BioOst und wir möchten 2017 gerne wiederkommen.“
FELIX WASMUTH, Geschäftsführer Midgard Naturkost (Großhandel) zur BioOst
„Die BioOst war deutlich aktiver als die BioWest in diesem Jahr. Wir hatten umfangreiche Gespräche mit Eigentümern und Mitarbeitern aus dem NK–Einzelhandel und auch einige aus der
Gemeinschaftsverpflegung/ Gastronomie – und damit alle Zielgruppen bestens erreicht. Für
uns sind alle Regionalmessen DIE wesentliche Plattform für die Kommunikation mit dem NK–
Einzelhandel – und damit eine erfreuliche ‚Pflichtveranstaltung‘ im Jahresverlauf.“
ALBRECHT VON SCHULTZENDORFF, Verkaufsleitung Naturkost Teutoburger Ölmühle
„Sowohl die BioWest als auch die BioOst waren für uns sehr starke Messen. In Düsseldorf war
unser Stand (wie auch in den Vorjahren) sehr gut besucht. Berlin war in diesem Jahr ebenfalls
sehr gut besucht – deutlich stärker als in den letzten Jahren! Auf beiden Messen haben wir die
Gelegenheit genutzt, unsere Neuprodukte vorzustellen. Wir konnten mit unseren Kunden zahlreiche sehr interessante Gespräche führen und teilweise auch neue Kontakte knüpfen.“
FANNY KLAUS, Assistentin der Geschäftsleitung Chiemgauer Naturfleisch
„Da der Sonntag uns sehr gefallen hat, wir uns auch sehr wohl gefühlt haben und einen guten
Zuspruch und Feedbacks zu unseren Produkten bekommen haben wollen wir gerne auch einen
Stand auf der BioSüd bei Euch haben.“
TOBIAS FISCHER, Inhaber Goodmood Food zur BioOst
„Für Vivani lief die BioWest noch ein ganzes Stück besser als im vergangenen Jahr. Mehr Besucher am Stand, mehr Messeaufträge, sehr gute neue Kontakte – wir sind zufrieden. Wieder
einmal ist die Organisation der Messeveranstalter optimal gelaufen, sodass ein entspannter
Auf- und Abbau möglich war.“
ALEXANDER KUHLMANN, Marketing/PR Vivani
BioMessen auf Wachstumskurs
10, 8 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr, das ist die Bilanz der BioOst (24. April, Berlin).
Die BioWest (17. April, Düsseldorf) verzeichnete mit 8,0 Prozent ebenfalls ein kräftiges Besucherplus. Am 25. September findet die BioSüd in Augsburg statt, am 9. Oktober komplettiert die BioNord in Hannover das BioMessen-Quartett 2016.
KONTAKT-PRESSE
VERANSTALTER
Harting+Tovar GmbH
Matthias Deppe+
Vordere Schöneworth 17a
Wolfram Müller GbR
30167 Hannover \\ T 05 11..16 15 920
Am Bauhof 2
[email protected]
21218 Seevetal