Through the Ages – Eine neue Geschichte der Zivilisation / FAQ

Through the Ages – Eine neue Geschichte der Zivilisation / FAQ / Erratum
Q: Es gibt zwei blaue Karten mit dem Namen „Gesetzeskodex“, das ist verwirrend. Was ist
der Unterschied?
A: Der Unterschied ergibt sich aus den Symbolen am unteren Kartenrand. Durch ein
Missgeschick beim Layout ist dieser Fehler passiert, die blaue Karte mit der Reiterstatue heißt
ursprünglich „Kriegsführung“.
Dieser Fehler wurde erst entdeckt, als die Karten schon gedruckt waren. Deshalb wurde
nachträglich die Regel angepasst (Seite 5, linke Spalte Mitte):
- Der Spieler kann eine bestimmte Technologiekarte nicht nehmen, falls er bereits eine
Karte mit demselben Namen und derselben Abbildung* auf seiner Hand oder im Spiel
hat.
* Versehentlich sind zwei verschiedene Karten mit demselben Namen versehen
(Gesetzeskodex).