Auffahrtspicknick vom 5,5,2016 Auffahrtspicknick der

Auffahrtspicknick vom 5,5,2016
Auffahrtspicknick der Männerriege
Am sonnigen Auffahrts- Donnerstag hielten wir eine alte Tradition aufrecht. Die Männerriege des
SVR Sportverein Reinach lud zum Familien Auffahrtspicknick. Die Skiclub - Hütte auf der
Pfeffikoner Allmend war und ist für diesen Anlass das ideale Anwesen. Ab 10.30 Uhr trafen die
ersten Kameraden mit Partnerin zum Apéro auf der sonnigen aber windigen Aussichtsplattform ein.
Weil das einer der wenigen Anlässe mit Partnerin ist, wird der von allen sehr geschätzt. In kleiner
aber fröhlicher Runde wusste man sich viel zu erzählen. Bald schon, als im Cheminée das Feuer
erloschen und die Glut eine schöne graue Deckschicht hatte, wurde der Grill mit diversen
Leckereien bedeckt. Wer mochte, legte eine zweite Runde auf. Beim Kaffee wurden die selbst
mitgebrachten Desserts verteilt und genossen. Mmh, war das lecker. Kaum war die Sonne hinter
den Tannenwipfeln verschwunden, wurde es mit dem Wind doch empfindlich kühl. Dass dieses Jahr
die Auffahrt sehr früh war, 5. Mai, merkte man jetzt sehr gut. So wurde gleich darauf die Heimreise
„unter die Füsse“ genommen. Trotzdem, in einem Jahr treffen wir uns wieder auf der Pfeffikoner
Allmend. (FH)
Siehe auch Fotos: auf Seite 2
FOTOS