Welcher Fußballverein macht das Spiel seines Lebens?

Welcher Fußballverein macht das Spiel seines Lebens?
Ulm, 18. Mai 2016 – Es geht um Fußball, aber nicht um die bevorstehende Fußball-EM.
Es geht um den alten Kampf Groß gegen Klein bzw. in diesem Fall um Amateure gegen
Profis. Bei der Radio 7 Aktion „Du und Dein Verein gegen den 1. FC Heidenheim“
können sich Fußballvereine aus dem Sendegebiet mit den Profis des Zweitligisten
messen. Bewerbungen um das Spiel sind bis zum 10. Juni auf radio7.de möglich.
Pressekontakt
Der letzte offizielle Gegner des 1. FC Heidenheim hieß am vergangenen Sonntag noch VfL Bochum.
Leider ging dieses Spiel nicht ganz so glücklich für den FCH aus. Es gibt allerdings noch eine
Markus Horn
Tel.Nr. 0731/14 77 157
allerletzte Möglichkeit, die Saison doch noch erfolgreich zu beenden – wenn auch inoffiziell. Denn am
Email [email protected]
15. Juli könnte der Gegner beispielsweise FC Weizen oder auch FC Wuchzenhofen heißen. Beide
Vereine haben sich auf radio7.de um ein Spiel gegen die Mannschaft von der Ostalb beworben – aber
nicht in der Voith-Arena, sondern auf dem heimischen Fußballplatz. „Jetzt stellen wir uns mal vor, dass
das 2000-Seelen-Dorf Wuchzenhofen aus allen Bewerbern gezogen wird. Und jetzt stellen wir uns
noch vor, dass die Profis im Mannschaftsbus inkl. Trainern, Physiotherapeuten, Managern und
Betreuern ins Allgäu fahren, um die Herausforderung anzunehmen – ich glaube, der Ort stünde am 15.
Juli Kopf“, vermutet Radio 7 Morningshow-Moderator Andi Scheiter „das würde in die
Vereinsgeschichte eingehen.“
Ein Sieg der Underdogs sei natürlich das i-Tüpfelchen, so oder so ende der Abend mit einer Radio 7
Party für beide Mannschaften und die Zuschauer. „Bis zum 10. Juni können sich alle Fußballvereine
aus dem Radio 7 Land auf radio7.de um das Spiel ihres Lebens noch bewerben“, erklärt Scheiter
abschließend.
Über Radio 7
Radio 7 ist einer der drei großen Bereichssender in Baden-Württemberg. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
produzieren an vier Standorten seit 1988 ein musikorientiertes Vollprogramm mit starkem Servicecharakter und
regionaler Ausprägung. Radio 7 erreicht pro Tag rund 1 Mio. Hörerinnen und Hörer, rund 90.000 folgen auf
Facebook. Seit Ende 2014 strahlt Radio 7 das Programm als Digital-Angebot auch landesweit aus.
Radio 7
Hörfunk GmbH+Co.KG
Gaisenbergstr. 29
89073 Ulm