Eidesstattliche Erklärung zur Eigenständigkeit

Name, Vorname
Matrikelnr.
-----------------------------------------------
--------------------------------------------------
Dozent/in
Lehrveranstaltung und Semester der LV
-----------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------im WS
/ SS
Eidesstattliche Erklärung
Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich die vorliegende schriftlich verfasste
Seminararbeit selbständig verfasst und keine anderen als die von mir angegebenen
Hilfsmittel genutzt habe. Die Stellen der Arbeit, die anderen Werken dem Wortlaut
oder dem Sinn nach entnommen wurden, sind in jedem Fall unter Angabe der
Quellen (einschließlich des WWW und anderer elektronischer Text- und Datensammlungen) kenntlich gemacht. Dies gilt auch für beigegebene Zeichnungen, bildliche
Darstellungen, Skizzen, Fotos u. dgl. Die Seminararbeit war in gleicher oder ähnlicher Fassung noch nicht Bestandteil einer Studien- oder Prüfungsleistung. Die vorliegende Druckfassung der Seminararbeit ist identisch mit der eingereichten pdfDatei der Seminararbeit.
Ort, Datum
Unterschrift