Original der Pressemitteilung

Pressemitteilung
Christian Lewin
Pressesprecher der Piratenfraktion im
Schleswig-Holsteinischen Landtag
Tel.: 04 31 - 988 1603
[email protected]
Kiel, 20. April 2016
Uli König: "Statt Blitzermarathon – Polizeikräfte lieber für sinnvolle Tätigkeiten
einsetzen"
Der Abgeordnete Uli König zum morgigen Blitzermarathon:
"Und morgen wird wieder die Polizei überall in Schleswig-Holstein ihre Blitzer aufstellen. Wieder
einmal werden nur wenige Autofahrer unvorbereitet in die Falle gehen und wieder einmal wird
diese Maßnahme ohne Langzeiteffekt für die Straßensicherheit an uns Bürgern vorbeiziehen.
Statt zahlreiche Polizeikräfte mit diesem sinnlosen Blitzermarathon zu binden, gibt es
sinnvollere Aufgaben.
Die Landeshauptstadt Kiel ist zum Beispiel auch die Hauptstadt des Fahrraddiebstahls. Nach
meiner Ansicht wäre es effektiver, die Einsatzkräfte auf Verbrecherjagd statt auf Geisterjagd zu
schicken."
Ansprechpartner:
Uli König, MdL, Tel: +49 431 988 1623
Piratenfraktion im
Schleswig-Holsteinischen Landtag
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel
Tel.: 0431 – 988 1337
Postadresse:
Postfach 7121
24171 Kiel
http://www.piratenfraktion-sh.de
[email protected]
Twitter: @fraktionSH
Seite 1 / 1