Original der Pressemitteilung

Presseinformation
Landtagsfraktion
Schleswig-Holstein
Pressesprecherin
Claudia Jacob
Landeshaus
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500
Durchwahl: 0431 / 988 - 1503
Mobil: 0172 / 541 83 53
[email protected]
www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 179.16 / 21.04.2016
Never Ending Story
Zu dem gefundenen, leicht korrodierenden Fass mit Bauschutt aus dem AKW Brunsbüttel
sagt der energiepolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen,
Detlef Matthiessen:
Auch wenn das gefundene Fass nur leicht beschädigt und der Inhalt nur schwach radioaktiv
ist, zeigt sich wieder einmal, dass die Atomkraft ein Fehler war, der uns noch ewig beschäftigen wird. Es wird nicht das letzte Fass, nicht das letzte Problem gewesen sein. Mit weiteren Problemen ist zu rechnen - Never Ending Story.
Die frühe Veröffentlichung lässt hoffen, dass vom Betreiber mit offenen Karten gespielt
wird.
***
Seite 1 von 1