Mythen und Legenden – Erziehung heute!

Mythen und Legenden –
Erziehung heute!
Wer kennt es nicht?! Man ist gerade frisch gebacken Eltern geworden und noch dabei sich in der neuen
Situation zurechtzufinden, da hört man sie schon, die klugen Sprüche: „Wie kannst du nur?“, „Das haben wir
früher aber so und so gemacht!“ oder „Du verhätschelst dein Kind aber ganz schön!“ Aber auch in den
nächsten Jahren ändert sich dies leider nicht. Unabhängig davon fragt man sich natürlich schon, wie gehe ich
jetzt mit der Situation am besten um? Wie kann ich mein Kind am besten unterstützen und fördern? Und wie
viel kann ich überhaupt von meinem kleinen Schatz erwarten? Versteht er das schon oder erwarte ich zu
viel!?
Diese und weitere Fragen können gerne im Rahmen der Vortragsreihe „Mythen und Legenden – Erziehung
heute!“ an Tabea Philipsen gestellt werden. Die Vorträge sind kostenlos und finden jeweils dienstags
zwischen 19 und 21 Uhr im Familien- und Jugendzentrum Bad Berka statt.
15.09.2015
Eltern als Führungskraft
20.10.2015
Konsequent erziehen
10.11.2015
Der Umgang mit der Wut
8.12.2015
Verwöhnung
Zur Vortragsreihe laden wir recht herzlich alle Eltern und Angehörigen, sowie Interessierten ein! Bitte melden
Sie sich zur besseren Planung unter 0176-64912153 oder [email protected] an.
Referentin:
Dr. Tabea Philipsen
Veranstaltungsort: Familien- und Jugendzentrum Bad Berka
Herderstraße 20
99438 Bad Berka