… von 06/08 Original: Prof. Wenzel • Durchschlag gelb: PATIENT • Durchschlag weiß: NOTARZT Notarztdokumentation Vasopressin vs. Placebo zur Therapie eines posttraumatischen refraktären hämorrhagischen Schocks (VITRIS-Studie) PATIENT Patienten-Initialen Alter (ca.) A CH D NL P CZ Formular-ID Im Notfall +43 512 504-80430 Bitte senden an: Prof. Wenzel, Anaesthesie Med. Univ. Innsbruck RTH-Rufname (z.B. CH01) Anichstr. 35, A-6020 Innsbruck Tel.: +43 512 504-80430, Fax +43 512 504-6780430 E-Mail: [email protected] I F Unfalldatum Unfallzeit (ca.) Verletzung - Kurzanamnese NOTARZT Standort Name Notarzt (Druckbuchstaben/Stempel) Protokoll-Nr. Initiale Glasgow Coma Skala NOTARZT Gewicht (ca.) männlich weiblich STÜTZPUNKT www.vitris.at Augenöffnung spontan auf Aufforderung auf Schmerzreiz keine Verbale Antwort orientiert verwirrt inadäquat unverständlich keine Motorische Antwort auf Aufforderung gezielt (auf Schmerzreiz) ungezielt (auf Schmerzreiz) Beugekrämpfe Streckkrämpfe keine 4 3 2 1 5 4 3 2 1 6 5 4 3 2 1 Summe GCS Unterschrift ZEITABLAUF Zeitpunkt RR syst. Herzfrequenz Mussten präklinisch Thoraxkompressionen durchgeführt werden? nein Eintreffen 1. Rettungsmittel Eintreffen 1. Notarzt Beginn Thoraxkompressionen Spontankreislauf ja Tod Eintreffen Hubschrauber Intubation Code-Nr. Studienmedikament © DATAPEC GmbH 2008 1. Dosis Studienmedikament 2. Dosis Studienmedikament 3. Dosis Studienmedikament nie Klinikaufnahme aufnehmende Klinik A CH Formularset Notarzt· Art. 9649 Version 98.1· DATAPEC GmbH · Fon +49 (07127) 970-000 Wie oft wurde das Studienmedikament appliziert? D NL 1 mal 2 mal 3 mal Status bei Klinikaufnahme RR syst. >90 mm Hg RR syst. <90 mm Hg laufende CPR Tod prähospital ärztlicher Ansprechpartner P CZ I F INFUSIONEN UND MEDIKAMENTE Dosis nach Gabe des Studienmedikaments INFUSIONEN UND MEDIKAMENTE Dosis vor Gabe des Studienmedikaments NaCl 0,9% NaCl 0,9% ml Ringer Laktat Ringer Lösung HAES ml ml Gelatinelösung ml Ringer Laktat Ringer Lösung HAES ml ml Gelatinelösung ml hypertone Kochsalzlösung Natriumbikarbonat ml ml ml hypertone Kochsalzlösung Natriumbikarbonat ml ml keine Medikamente keine Medikamente Name: Katecholamine [mg] Name: mg Katecholamine [mg] Name: Katecholamine [µg] in Zusammenarbeit mit mg Name: µg Katecholamine [µg] µg DATAPEC GmbH · www.datapec.de Fon +49 (07127) 970-000 · Fax +49 (07127) 970-433 Vasopressin vs. Placebo zur Therapie eines posttraumatischen refraktären hämorrhagischen Schocks (VITRIS-Studie) PATIENT Patienten-Initialen Alter (ca.) D NL Unfalldatum Polytrauma Anichstr. 35, A-6020 Innsbruck Tel.: +43 512 504-80430, Fax +43 512 504-6780430 E-Mail: [email protected] I F Unfallzeit (ca.) Schädel-Hirn-Trauma äußere Kopfverletzung HWS Trauma mit Neurologie BWS/LWS Trauma mit Neurologie Thoraxtrauma Abdominaltrauma Beckentrauma Glasgow Coma Skala bei Klinikaufnahme ZEITABLAUF UND THERAPIE Zeitpunkt Protokoll-Nr. Verletzung Bitte senden an: Prof. Wenzel, Anaesthesie Med. Univ. Innsbruck RTH-Rufname (z.B. CH01) P CZ Formular-ID Im Notfall +43 512 504-80430 STÜTZPUNKT A CH www.vitris.at KLINIK Gewicht (ca.) männlich weiblich RR syst. RR diast. Herzfrequenz Extremitätentrauma - Weichteile - Fraktur SpO 2 Ankunft Schockraum - obere - untere penetrierend stumpf Inhalationstrauma Übergabe an Intensivstation/OP Verbrennung/Verbrühung nein ja nein ja THERAPIE bis Übergabe OP/ICU Schockraum Ringer ml Laktat ml HAES Ringer ml Lösung ml hypertone Kochsalzl. Gelatineml lösung NaCl 0,9% Natriumbikarbonat nein ja Thoraxdrainage Embolisation Intubation Thoraxkompressionen Katecholamine 06/08 Original: Prof. Wenzel • Durchschlag gelb: PATIENT • Durchschlag weiß: NOTARZT ... mit Reanimationsregister Akute externe Frakturstabilisierung (außerhalb des OP) THERAPIE ml Ringer ml Laktat ml HAES Ringer ml Lösung ml hypertone Kochsalzl. Gelatineml lösung 0,9% Natriumbikarbonat ml Intensivstation in den ersten 24h nach ICU Aufnahme NaCl Grad: % KOF: NISS (the New Injury Severity Score) TRISS (Trauma Injury Severity Score) ml , ml © DATAPEC GmbH 2008 Komplikationen Erythrozyten Konzentrat Erythrozyten Konzentrat Einheiten FFP/Frischplasma FFP/Frischplasma Einheiten Thrombozyten Einheiten LABOR Schockraum , Hb nein ja Hinweis Hautischämie Hinweis Myokardinfarkt Transaminasenanstieg >100 IU/L Thrombozyten Einheiten Labor bei Aufnahme Schockraum Formularset Notarzt· Art. 9649 Version 98.1· DATAPEC GmbH · Fon +49 (07127) 970-000 Einheiten Einheiten LABOR Intensivstation Bestätigte Darmischämie Labor bei Aufnahme Intensivstation , Hb g/dl Bilirubinanstieg Protrahierte unklare Laktatazidose g/dl Dialyse/Hämofiltration Thrombozyten nein ja Thrombozyten G/l TPZ (Quick) G/l TPZ (Quick) % PTT % sec Beatmungstage CK U/I , pH Aufenthaltsdauer und Beatmungstherapie Intensivtage PTT sec CK Tage U/I , pH ABSCHLUSS Datum Natrium Natrium mmol/l , Kalium mmol/l , Kalium mmol/l Glucose Laktat Temperatur + - , BE mmol/l , mmol/l , °C Laktat Temperatur + - , Entlassung mg/dl Normalstation Überwachungsstation anderes Krankenhaus nach Hause verstorben mmol/l Glasgow Outcome Skala Glucose mg/dl BE mmol/l , mmol/l , °C gut erholt mäßig behindert schwer behindert nicht ansprechbar tot
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