von Notarztdokumentation

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06/08
Original: Prof. Wenzel • Durchschlag gelb: PATIENT • Durchschlag weiß: NOTARZT
Notarztdokumentation
Vasopressin vs. Placebo zur Therapie eines posttraumatischen
refraktären hämorrhagischen Schocks (VITRIS-Studie)
PATIENT
Patienten-Initialen
Alter (ca.)
A
CH
D
NL
P
CZ
Formular-ID
Im Notfall +43 512 504-80430
Bitte senden an:
Prof. Wenzel, Anaesthesie Med. Univ. Innsbruck
RTH-Rufname (z.B. CH01)
Anichstr. 35, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 512 504-80430, Fax +43 512 504-6780430
E-Mail: [email protected]
I
F
Unfalldatum
Unfallzeit (ca.)
Verletzung - Kurzanamnese
NOTARZT
Standort
Name Notarzt (Druckbuchstaben/Stempel)
Protokoll-Nr.
Initiale
Glasgow Coma Skala
NOTARZT
Gewicht (ca.)
männlich
weiblich
STÜTZPUNKT
www.vitris.at
Augenöffnung
spontan
auf Aufforderung
auf Schmerzreiz
keine
Verbale Antwort
orientiert
verwirrt
inadäquat
unverständlich
keine
Motorische Antwort
auf Aufforderung
gezielt (auf Schmerzreiz)
ungezielt (auf Schmerzreiz)
Beugekrämpfe
Streckkrämpfe
keine
4
3
2
1
5
4
3
2
1
6
5
4
3
2
1
Summe GCS
Unterschrift
ZEITABLAUF
Zeitpunkt
RR syst.
Herzfrequenz
Mussten präklinisch Thoraxkompressionen
durchgeführt werden?
nein
Eintreffen
1. Rettungsmittel
Eintreffen
1. Notarzt
Beginn Thoraxkompressionen
Spontankreislauf
ja
Tod
Eintreffen
Hubschrauber
Intubation
Code-Nr. Studienmedikament
© DATAPEC GmbH 2008
1. Dosis
Studienmedikament
2. Dosis
Studienmedikament
3. Dosis
Studienmedikament
nie
Klinikaufnahme
aufnehmende Klinik
A
CH
Formularset Notarzt· Art. 9649 Version 98.1· DATAPEC GmbH · Fon +49 (07127) 970-000
Wie oft wurde das
Studienmedikament
appliziert?
D
NL
1 mal
2 mal
3 mal
Status bei Klinikaufnahme
RR syst. >90 mm Hg
RR syst. <90 mm Hg
laufende CPR
Tod prähospital
ärztlicher Ansprechpartner
P
CZ
I
F
INFUSIONEN UND MEDIKAMENTE
Dosis
nach Gabe des Studienmedikaments
INFUSIONEN UND MEDIKAMENTE
Dosis
vor Gabe des Studienmedikaments
NaCl 0,9%
NaCl 0,9%
ml
Ringer Laktat
Ringer Lösung
HAES
ml
ml
Gelatinelösung
ml
Ringer Laktat
Ringer Lösung
HAES
ml
ml
Gelatinelösung
ml
hypertone Kochsalzlösung
Natriumbikarbonat
ml
ml
ml
hypertone Kochsalzlösung
Natriumbikarbonat
ml
ml
keine Medikamente
keine Medikamente
Name:
Katecholamine [mg]
Name:
mg
Katecholamine [mg]
Name:
Katecholamine [µg]
in Zusammenarbeit mit
mg
Name:
µg
Katecholamine [µg]
µg
DATAPEC GmbH · www.datapec.de
Fon +49 (07127) 970-000 · Fax +49 (07127) 970-433
Vasopressin vs. Placebo zur Therapie eines posttraumatischen
refraktären hämorrhagischen Schocks (VITRIS-Studie)
PATIENT
Patienten-Initialen
Alter (ca.)
D
NL
Unfalldatum
Polytrauma
Anichstr. 35, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 512 504-80430, Fax +43 512 504-6780430
E-Mail: [email protected]
I
F
Unfallzeit (ca.)
Schädel-Hirn-Trauma
äußere Kopfverletzung
HWS Trauma
mit Neurologie
BWS/LWS Trauma
mit Neurologie
Thoraxtrauma
Abdominaltrauma
Beckentrauma
Glasgow Coma Skala
bei Klinikaufnahme
ZEITABLAUF UND THERAPIE
Zeitpunkt
Protokoll-Nr.
Verletzung
Bitte senden an:
Prof. Wenzel, Anaesthesie Med. Univ. Innsbruck
RTH-Rufname (z.B. CH01)
P
CZ
Formular-ID
Im Notfall +43 512 504-80430
STÜTZPUNKT
A
CH
www.vitris.at
KLINIK
Gewicht (ca.)
männlich
weiblich
RR syst.
RR diast.
Herzfrequenz
Extremitätentrauma
- Weichteile
- Fraktur
SpO 2
Ankunft
Schockraum
- obere
- untere
penetrierend
stumpf
Inhalationstrauma
Übergabe an
Intensivstation/OP
Verbrennung/Verbrühung
nein ja
nein ja
THERAPIE bis Übergabe OP/ICU
Schockraum
Ringer
ml Laktat
ml
HAES
Ringer
ml Lösung
ml
hypertone
Kochsalzl.
Gelatineml lösung
NaCl
0,9%
Natriumbikarbonat
nein ja
Thoraxdrainage
Embolisation
Intubation
Thoraxkompressionen
Katecholamine
06/08
Original: Prof. Wenzel • Durchschlag gelb: PATIENT • Durchschlag weiß: NOTARZT
... mit Reanimationsregister
Akute externe
Frakturstabilisierung
(außerhalb des OP)
THERAPIE
ml
Ringer
ml Laktat
ml
HAES
Ringer
ml Lösung
ml
hypertone
Kochsalzl.
Gelatineml lösung
0,9%
Natriumbikarbonat
ml
Intensivstation
in den ersten 24h nach ICU Aufnahme
NaCl
Grad:
% KOF:
NISS
(the New Injury
Severity Score)
TRISS
(Trauma Injury
Severity Score)
ml
,
ml
© DATAPEC GmbH 2008
Komplikationen
Erythrozyten Konzentrat
Erythrozyten Konzentrat
Einheiten
FFP/Frischplasma
FFP/Frischplasma
Einheiten
Thrombozyten
Einheiten
LABOR
Schockraum
,
Hb
nein ja
Hinweis Hautischämie
Hinweis Myokardinfarkt
Transaminasenanstieg >100 IU/L
Thrombozyten
Einheiten
Labor bei Aufnahme Schockraum
Formularset Notarzt· Art. 9649 Version 98.1· DATAPEC GmbH · Fon +49 (07127) 970-000
Einheiten
Einheiten
LABOR
Intensivstation
Bestätigte Darmischämie
Labor bei Aufnahme Intensivstation
,
Hb
g/dl
Bilirubinanstieg
Protrahierte unklare
Laktatazidose
g/dl
Dialyse/Hämofiltration
Thrombozyten
nein ja
Thrombozyten
G/l
TPZ (Quick)
G/l
TPZ (Quick)
%
PTT
%
sec
Beatmungstage
CK
U/I
,
pH
Aufenthaltsdauer und
Beatmungstherapie
Intensivtage
PTT
sec
CK
Tage
U/I
,
pH
ABSCHLUSS
Datum
Natrium
Natrium
mmol/l
,
Kalium
mmol/l
,
Kalium
mmol/l
Glucose
Laktat
Temperatur
+
-
,
BE
mmol/l
,
mmol/l
,
°C
Laktat
Temperatur
+
-
,
Entlassung
mg/dl
Normalstation
Überwachungsstation
anderes Krankenhaus
nach Hause
verstorben
mmol/l
Glasgow Outcome Skala
Glucose
mg/dl
BE
mmol/l
,
mmol/l
,
°C
gut erholt
mäßig behindert
schwer behindert
nicht ansprechbar
tot