Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht
Name: _________________________ Vorname: __________________________
geboren am
______________
in _________________________
getauft am
______________
in _________________________
Straße / Wohnort
oder: nicht getauft O
___________________________________________________
Telefon: ______________ e-mail: _______________________________________

Vor-/ Familien-/ Geburtsname der Mutter:
____________________________________
Kirchenzugehörigkeit der Mutter
o evangelisch o katholisch
[allein erziehend (bitte ggf. ankreuzen)]
o ja

Vor-/ Familien-/ Geburtsname des Vaters:
o nein
____________________________________
Kirchenzugehörigkeit des Vaters
o evangelisch o katholisch
[allein erziehend (bitte ggf. ankreuzen)]
o ja





o andere o keine
o andere o keine
o nein
Die "Ordnung für die Konfirmandenarbeit in ev.-luth. St.-Paulus-Gemeinde Buxtehude" habe ich / haben wir erhalten
und zur Kenntnis genommen.
Ich bin / wir sind mit den in der Ordnung aufgeführten Bedingungen einverstanden.
Ich habe / wir haben zur Kenntnis genommen, dass die Sommerfreizeit unverzichtbarer Bestandteil der Konfirmandenzeit ist und dass sich die Konfirmation um ein Jahr verschieben kann, wenn die Teilnahme an der Freizeit
versäumt wird.
Ich bin damit einverstanden, dass der Name meines Kindes zur Konfirmation im Gemeindebrief und im Buxtehuder
Tageblatt veröffentlicht wird (ggfs. streichen).
Etwaige Änderungen unserer Adressdaten werde ich an das Kirchenbüro melden.
Hiermit melde ich mich zum Konfirmationsunterricht an.
Buxtehude, den _________________________________
______________________________________
Unterschrift der Konfirmandin / des Konfirmanden
Ich werde/wir werden dafür sorgen, dass mein/unser Kind den Konfirmationsunterricht der o.g. Ordnung
entsprechend ernst nimmt.
______________________________________
Unterschrift eines Erziehungsberechtigten
Evangelisch-lutherische St.-Paulus-Kirchengemeinde
Finkenstr. 53  21614 Buxtehude
Gemeindebüro: Tel.: 04161 / 81622  Fax: 86308
E-mail: [email protected]
Internet: www.st-paulus-buxtehude.de
Anmeldung zum Konfirmanden-Sommer-Seminar:
18.07. bis 25.07.2016 oder 25.07. bis 01.08.2016
Name und Vorname:
____________________________________________
Anschrift:
____________________________________________
Telefon:
____________________________________________
Geburtstag:
____________________________________________
Mir ist bewusst, dass dieses Seminar ein unverzichtbarer Teil der Konfirmandenarbeit in St. Paulus ist.
Diese Anmeldung ist verbindlich.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass sich die Konfirmation meines/unseres Kindes um ein Jahr verschieben
kann, wenn mein/unser Kind nicht an diesem Seminar teilnimmt.
Ich verpflichte mich, eine Anzahlung von € 50,- bis zum 15. September 2015 auf das Konto mit der Kontonummer
500 114 02, Sparkasse Harburg-Buxtehude BLZ 207 500 00 (IBAN: DE 24 2075 0000 0050 0114 02 BIC: NOLA
DE 21 HAM) zu überweisen
Kontoinhaber: Kirchenamt in Stade
Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben!): Paulus Hhst.6244.0400.02 + Vor- und Zuname des Kindes
Erst damit ist die Anmeldung vollständig.
Falls mein Kind von der Teilnahme zurücktritt, werde ich die ggf. dadurch entstehenden Kosten tragen.
Buxtehude, den _________________________________________
______________________________________________________
Unterschrift eines Erziehungsberechtigten
Im September 2015 teilen wir den Jugendlichen mit, ob sie vom 18.07. bis 25.07.2016 oder 25.07. bis
01.08.2016 am Seminar teilnehmen werden.
Evangelisch-lutherische St.-Paulus-Kirchengemeinde
Finkenstr. 53  21614 Buxtehude
Gemeindebüro: Tel.: 04161 / 81622  Fax: 86308
E-mail: [email protected]
Internet: www.st-paulus-buxtehude.de
Merkblatt - Anzahlung
Anzahlung von € 50,- bitte bis zum 15. September 2015 auf folgendes Konto überweisen:
Kontonummer 500 114 02
bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude BLZ 207 500 00
IBAN: DE 24 2075 0000 0050 0114 02 BIC: NOLA DE 21 HAM
Kontoinhaber: Kirchenamt in Stade
GANZ WICHTIG:
Verwendungszweck: Paulus Hhst. 6244.0400.02 + Vor- und Zuname des Kindes
Evangelisch-lutherische St.-Paulus-Kirchengemeinde
Finkenstr. 53  21614 Buxtehude
Gemeindebüro: Tel.: 04161 / 81622  Fax: 86308
E-mail: [email protected]
Internet: www.st-paulus-buxtehude.de
Merkblatt - Termine
Die Konfirmationen im Jahr 2017 finden voraussichtlich am 23. und 30. April 2017 statt, jeweils um 9.15 und um
11.15 statt.
An welchem Tag Ihr Kind konfirmiert wird, hängt davon ab, in welche Unterrichtsgruppe es eingeteilt wird.
Dieses erfahren Sie per Briefpost spätestens Anfang September 2015.
In diesem Brief erfahren Sie außerdem, an welchem Termin Ihr Kind mit uns auf das Sommerseminar 2016 fährt,
damit Sie Ihren Familienurlaub darauf abstimmen können.
Die Konfirmandenzeit beginnt mit dem Begrüßungstag der neuen Konfis am Samstag, 12. September 2015. Er
findet im PAULZ-Zentrum in der Finkenstraße statt.
Die Gruppe von Pastor Schlicht wird sich an diesem Tag von 9.30 – 12.30 Uhr treffen.
Die Gruppe von Diakonin Mörchen wird sich von 15 – 18 Uhr treffen.
Alle Konfirmanden werden danach am Sonntag, 13. September 2015 noch einmal mit Handschlag im
Gottesdienst (10 Uhr) begrüßt.
Bitte notieren Sie diese beiden Tage bereits jetzt!
Alle weiteren Termine für die Konfirmandenzeit bekommen die KonfirmandInnen an diesem
Begrüßungswochenende.
Evangelisch-lutherische St.-Paulus-Kirchengemeinde
Finkenstr. 53  21614 Buxtehude
Gemeindebüro: Tel.: 04161 / 81622  Fax: 86308
E-mail: [email protected]
Internet: www.st-paulus-buxtehude.de