Schneeschuhtour mit Reni / LeglerhΓΌtte

Ski- & Snowboardclub Niederurnen
von Gabriela Schönenberger
Schneeschuhtour mit Reni / Leglerhütte
Am Sonntag, 13. März war es wieder soweit. Die alljährliche Schneeschuhwanderung stand trotz Engadiner auf dem
Programm. Dieses Mal waren die Schneebedingungen gut und um 08:40 Uhr treffen sich vier motivierte Frauen auf
dem Ochsenplatz in Niederurnen.
Vier unermüdliche Frauen machen sich am Sonntagmorgen mit den Schneeschuhen auf, Richtung Leglerhütte.
Uuuups 😏 im Bändli sehen wir dann, dass unser Auto auf dem Parkplatz, über dem wir gerade schweben, die
Seitentüre offen hat!
Camillo hat sie vergessen zu schliessen πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„ Männer 😏
Auf der Mettmenalp werden wir so unglaublich schön von der Sonne begrüsst 🌞🌞🌞🌞 Freude herrscht!
Wir geniessen den Aufstieg in dieser herrlichen Kulisse, sogar ein verirrtes Gämsi haben wir gesichtet πŸ‘ und das war
definitiv niemand von unserer Gruppe 😊
Nach der wohlverdienten Pause, in der Reni uns in gewohnter Manier verwöhnte, genossen wir den herrlichen
Sonnenschein.
Camillo kämpfte mit den uns dauernd angreifenden Touristen, wehrte aber alle erfolgreich ab und verteidigte uns
heldenhaft πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„
In der Hütte angekommen, konnten wir den ersten Teil unserer Verpflegung noch draussen geniessen. Dann wurde es
aber doch eher ungemütlich und wir zogen es vor, uns in der kalten Hütte zu erwärmen, mussten dafür aber Café
baileys bestellenπŸ˜„πŸ˜„πŸ˜„
Das LVS πŸ‘ lawinenverschüttungsgerät schützt auch vor abstürze in der Hütte πŸ˜πŸ˜„πŸ˜Š - warum bleibt ein Geheimnis
😊😊😊 und auch beim Gipfel Kuss musste halt der heldenhafte Camillo herhalten 😫.
Der Abstieg war dann nicht mehr so gemütlich πŸ˜₯.
Wir fühlten uns wie in einer Kuh 😁, dicker Nebel und zu wenig Stangen 😫 dafür eine versierte Führerin, Reni
spuhrte uns sicher dem Ziel entgegen 😘, fast sicher im Ziel 😏 wir rechneten 😏, denn wir rechneten damit, dass wir
das Auto noch schieben müssen πŸ™πŸ™πŸ™
Tja diese Kinder immer πŸ˜₯.
Wir hatten eine tolle und unglaublich lustige tour, vielen πŸ’œπŸ’œπŸ’œπŸ’œ-lichen dank Reni πŸ’‹πŸ’‹πŸ’‹
Ich bin nächstes Jahr wieder dabeiπŸ‘
Gabriela 😘
Gabriela, Patrizia, Marianne und Guide Reni Grassi Slongo