Stefan Krug Greenpeace e.V., Leiter der Politischen Vertretung

Stefan Krug
Greenpeace e.V., Leiter der Politischen
Vertretung, Berlin
Personal Profile
Stefan Krug wurde am 15. April 1961 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Nach seinem Abitur studierte er
Geschichte, Romanistik und Philosophie in Heidelberg und Hamburg. Von 1991 bis 1995 war er als
Korrespondent für die Nachrichtenagentur ddp/ADN in Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen tätig. Im
Jahre 1995 kam Stefan Krug zu Greenpeace, erst als Pressesprecher und ab 1999 als Koordinator der
Pressestelle. Seit 2003 leitet Stefan Krug die Politische Vertretung von Greenpeace in Berlin. Das Berliner
Büro organisiert die politische Arbeit zu allen Greenpeace-Themen. Stefan Krug arbeitet schwerpunktmäßig
zur Klima- und Verkehrspolitik sowie zu Querschnittsfragen der Umweltpolitik wie zum Beispiel Wachstum
und Nachhaltigkeit.