Mehr Selbsts Buntes Kunstwerk im Pausenhof

Nürnberger Nachrichten 04/01/2016
Kohle-Herstellung im Zeitraffer: So wird aus Baumstämmen (Foto 1), abgedeckt
mit Laub, Moos, Stroh und Erde (Foto 2), am Ende Holzkohle.
Fotos: privat
Redaktion: Astrid Löffler
Tel.: (09 11) 2 16 25 26
Marienstraße 9-11, 90402 Nürnberg
www.szene-extra.de
E-Mail: [email protected]
Seite : 26
Buntes Kunstwerk im Pausenhof
Sechstklässler der Mittelschule St. Leonhard verschöneren eine Wand
Stolz präsentie
Mehr
Jana Schulz
unserer Ser
das Ende
Itetnüber
und was sie
vorhaben. Daru
ze, die die mittl
und seit Septem
zur Kauffrau
macht. Die 16-J
Wechsel ins Ber
„Es ist auf je
lung — schon all
ja viel länger in
der Schule. Dur
ich aber auch
geworden. Und
ten, fällt mir mi
als noch in der S
les für einen org
Am besten
haben mir bisla
gefallen, weil m
Bunte Figuren statt grauer Wand: Sechstklässler der Mittelschule St. Leonhard haben im vergangenen Schuljahr ihren Pau- ren austauschen
senhof aufgehübscht. Einige griffen zu Pinsel und Farbe, andere bauten einen Dinosaurier.
Foto: Astrid Löffler ren Beruf lerne
schön interessan
Seit ich mein
rist lag der Pausenhof vor den waren mit Begeisterung dabei, auch chen außerdem typische HandwerksSchülern der Mittelschule St. Leon- diejenigen, die sich sonst im Unter- berufe wie Maler, Maurer und Zim- gehe ich einma
Zumba. Da her
hard in Nürnberg, bis ihm die Aktion richt nicht so einbringen.“ Insgesamt mermann kennenlernen.
Das Angebot Schülerbaustelle gibt Stimmung, es si
„Schülerbaustelle“ Farbe und Kunst drei Wochen wurde bei der Aktion des
KinderKunstRaums und der Hand- es seit 2007. Es richtet sich an Mittel- die vielen Lich
bescherte.
„Das war das Tollste, was ich bis- werkskammer Mittelfranken gewer- schulen in Nürnberg. Dieses Jahr noch etwas hab
lang mit Schülern gemacht habe“, kelt — bei Wind und Wetter. Bei der wird es an der Nürnberger Konrad- ner Zeit an der
sagt Lehrerin Annalena Müller. „Alle Gelegenheit konnten die Jugendli- Groß-Mittelschule durchgeführt. aloe Ich gehe jetzt vi
T
F
3%
3%
3%
3%
95% 95% 95% 95%
Copyright (c)2016 Verlag Nuernberger Presse, Ausgabe 04/01/2016
Januar 4, 2016 7:47 am (GMT +0:00) / Powered by TECNAVIA