Kiel 06.09.2015 Tag des Sports Es boxten Nikolai Dombrowski und

Kiel 06.09.2015
Tag des Sports
Es boxten Nikolai Dombrowski und David Majewski
Im 7. Kampf der Veranstaltung boxte Nikolai.
Er boxte alle drei Runden sehr überlegt und konzentriert.
Geschickt wich er immer wieder den Angriffen des in der 1ten Runde wild anstürmenden
Gegners aus und setzte plazierte Konter mit seiner Schlaghand.
Nikolai hielt sich an die vor gegebene Taktik des Betreuerteams Lutz Homfeldt und Pavel
Levinski.
In Runde 2 übernahm Nikolai die Kontrolle des Kampfes und setzte seinem Gegner immer
mehr zu.
Runde 3 sah es teilweise nach einem vorzeitigem Abbruch aus, nachdem der Ringrichter Ihn
nach einem hartem Schlag angezählt hatte.
Ergebnis nach 3 Runden ein verdienter 3:0 Sieg
Er hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht und man sah die Steigerung zum erstem Kampf
von Ihm.
Im 12. Kampf des Tages boxte dann David.
David begann gegenüber seinem erstem Kampf diesmal etwas ungestümer, aber das war wohl
von Vorteil.
Immer wieder traf er seinen Gegner mit der Führhand und der Schlaghand, allerrings hatte er
es mit einem harten Brocken zu tun.
Runde 1 ging somit knapp an den Gegner.
In Runde 2 zeigte David dann was er konnte und kontrollierte seinen Gegener zunehmend.
Mit guten Kontern und geschickter Ringaufteilung setzte er seinen Gegner stark unter Druck.
Runde 2 ging klar an David.
Zur 3ten Runde kam es nicht mehr, sein Gegner übergab sich gleich zu Beginn der Pause in
seiner Ringecke.
Auch David gewann seinen Kampf verdient. Bravo David.