„Absolut top!“ Otterberger gewinnt Apple iPad von der

Pressemitteilung
Kaiserslautern, 04. Dezember 2015
„Absolut top!“
Otterberger gewinnt Apple iPad von der Kreissparkasse Kaiserslautern
Seine Chancen seien jetzt gestiegen, in seiner Familie nun auch selbst ein Apple iPad
nutzen zu können, freute sich mit heiterer Stimmung Hans Wilhelm Baumann aus Otterberg.
Der Familienvater, der seit 2001 in der Wallonenstadt wohnt, hat ein Preisausschreiben der
Kreissparkasse gewonnen – das begehrte Tablet war der erste Preis.
Einher ging das Preisausschreiben mit einer Kundenbefragung. Dabei wollte die
Kreissparkasse wissen, wie zufrieden ihre Kunden mit der hauseigenen Beratung bei Bauund Erneuerungsfinanzierungen waren. „Absolut top!“, hatte Baumann zu Protokoll gegeben,
„und das war auch genau so!“, versichert er noch heute. Für sein Einfamilienhaus plante er
den Aufbau einer Photovoltaikanlage, die Finanzierung ließ er über die Kreissparkasse
laufen. Kreissparkassenberater Tobias Leitsbach kannte sich bestens aus und schneiderte
eine perfekte Finanzierung, die KfW-Mittel als Zuschuss und zinsgünstige Darlehen
kombinierte.
Bankgeschäft sei nach wie vor ein personenbezogenes Geschäft, versicherte Rainer Knoll,
Leiter der Filialdirektion Otterberg der Kreissparkasse. Dass einer seiner Team-Mitarbeiter
nun so gelobt wurde, freue ihn besonders, denn das spreche für die Qualitäten des Hauses
und der Mitarbeiter insgesamt. Des Weiteren belege dies einmal mehr, dass man in der
Filialdirektion Otterberg sämtliche Bankgeschäfte zur besten Zufriedenheit der Kunden
erledigen kann, neben den alltäglichen Girokontotätigkeiten eben auch Finanzierungen,
Geldanlage- und Wertpapiergeschäfte, für Privatleute wie auch für Gewerbetreibende, so
Knoll.
Erste Anwendungen für ihr neues iPad haben sich Hans Wilhelm und Martina Baumann
schon ausgeguckt: „Es gibt eine App, mit der man den aktuellen Speicherstand der
Photovoltaikanlage ablesen kann…“