Medienmitteilung vom 9. Februar 2016 Kriegstetten/Zuchwil: Zwei

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 9. Februar 2016
Kriegstetten/Zuchwil: Zwei Kollisionen beim Abbiegen
Am Montagabend kam es in Kriegstetten und Zuchwil zu zwei ähnlichen
Kollisionen beim Abbiegen von der Hauptstrasse in die Autobahneinfahrt. Es wurden dabei insgesamt drei Personen verletzt. Alle beteiligten
Autos erlitten Totalschaden.
Ein Autolenker war am Montag, 8. Februar 2016, gegen 18.30 Uhr, auf der Gerlafingenstrasse in Richtung Gerlafingen unterwegs und wollte bei der Autobahneinfahrt Kriegstetten auf die Autobahn A1 nach Zürich einbiegen. Beim Abbiegemanöver übersah er nach ersten Erkenntnissen eine entgegenkommende Autolenkerin. Es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision. Die Autolenkerin wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden. Beide
Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden abgeschleppt.
Gegen 20.00 Uhr kam es zu einem ähnlichen Unfall in Zuchwil. Eine Autolenkerin
fuhr auf der Luzernstrasse in Richtung Derendingen und wollte bei der Autobahneinfahrt auf die A5 nach Neuenburg einbiegen. Dabei kam es zu einer seitlichfrontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei leicht verletzt, der entgegenfahrende Mann musste mit
der Ambulanz ins Spital überführt werden. An den Autos entstand insgesamt
Sachschaden in der Höhe von mehreren 10‘000 Franken (Totalschaden).
VU Kriegstetten
Für Rückfragen:
VU Zuchwil
Melanie Schmid, Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn