Urnengrab mit oder ohne Blumen, Dorfpuppenhaus

Bestatterweblog Peter Wilhelm
Bestatterweblog - Peter Wilhelm Buchautor
http://bestatterweblog.de
Urnengrab mit oder ohne Blumen, Dorfpuppenhaus
Date : 16. November 2015
Hallo wer kann helfen? Mein Schwager Boykotiert die Beerdigung seiner Mutter,in dem er
seinen Willen mit einem Urnengrab was bepflanzt werden soll durchsetzen will.Sie hat aber
am Abend bevor sie verstorben ist ihrem Lebensgefährten gesagt das sie ein einfaches
Urnengrab ohne Blumen haben möchte,das Akzeptiert er aber nicht.Seine Mutter ist am
03.07.2015 verstorben,es läuft alles schon über Rechtsanwälte und bei Gericht waren wir
auch schon,leider konnte oder wollte der Richter keine Entscheidung fällen diese steht
noch aus.Soll am 17.11.015 geschehen.
mfg chrissi
Ich kann's ja immer wieder sagen, aber manche kapieren nicht, daß das hier kein Forum ist, in
dem man seine Frage irgendwo mal hinknallt und wo sich dann einige um eine Antwort kümmern...
Obwohl das ja mit den Foren auch so eine Sache ist. Da kann man ja auch nicht eine Frage mal
eben so stellen.
Da geht es nämlich so:
1. du durchsuchst das ganze Forum und findest keine Antwort
2. Du versuchst eine Frage zu stellen, darfst das aber nicht ohne Registrierung
3. Du registrierst dich
4. du wartest 4 Tage auf den Bestätigungslink
5. Du klickst den Link und erfährst dann, daß erst ein Moderator deinen Account manuell
freischalten muß
6. der Moderator schickt Dir 4.000 Seiten Forenregeln per Mail und freut sich ein Loch in den Kopf.
7. Du stellst Deine Frage
8. Erste Antwort: Hallo Neuer! Hast Du die Forenregeln gelesen? Du mußt erst 40 Beiträge
schreiben, bevor du Fragen stellen darfst.
9. Wochen später bist Du Junior-User und darfst sogar was fragen
10. Erste Antwort: Nutze die Suchfunktion! Das hatten wir glaubich schonma!
11. Zweite Antwort: Lies die FAQ!
12. Dritte Antwort: Falsche Kategorie, hier bist du falsch!
13. Du bestellst bei Amazon ein Buch und liest dir das betreffende Wissen für die Antwort selbst
an.
In meinem dreibeinblog.de habe ich mal über die Sammel- und Bastelserie "Das Dorfpuppenhaus"
berichtet. Gemeinsames Merkmal aller Sammelserien aus dem betr. englischen Verlag ist es, daß
die Lieferungen nur sehr zögerlich und unvollständig und unzuverlässig eintreffen.
1/2
Infolge dieses Artikels bekomme ich nun beinahe täglich Mails wie diese hier:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe schon seit Ausgabe 1 das Dorfpuppenhaus. Bin jetzt bei über 90 Ausgaben.
Können Sie mir bitte einen kompletten Satz von Holzsstreifen incl. Vorlage für den
Wohnzimmerboden, oder eine Ausgabe Nr. 18 zusenden. Wäre prima.
Meine Kundennummer 371/xxx.
Mfg
Die Leute machen sich nicht einmal die Mühe, nachzuschauen, auf welcher Seite sie gelandet
sind. Sie tippern tumb "Dorfpuppenhaus" bei Google ein, klicken auf eines der ersten
Suchergebnisse, lesen nichts, gehen aber sofort aufs Kontaktformular.
Zur aktuellen Frage:
Wenn ich das richtig verstehe, besteht das ganze Problem darin, daß die Verstorbene gesagt
haben soll, sie wünsche sich ein Grab ohne Blumen. Ihr Sohn will das aber nicht wissen oder weiß
da so nicht und hat ihr ein Grab besorgt, auf das dann sehr wohl Blumen kommen könnten.
Nun, man kann auch auf Gräbern, auf die man Blumen pflanzen könnte, keine Blumen
draufmachen.
2/2
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)