wieviel ist genug?

VERANSTALTER: CAI
CHRISTEN IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE
CHRISTIANS IN THE AUTOMOTIVE INDUSTRY
FRÜHSTÜCK MIT
RICARDO WIEDENBRÜG:
WIEVIEL
IST GENUG?
MASSHALTUNG IM
LEBEN & ARBEITEN
SAMSTAG / 6. FEBRUAR 2016
9:30 – 12:30 UHR / BRAUNSCHWEIG
VERANSTALTER
CAI IST EINE FIRMENÜBERGREIFENDE
PLATTFORM ZUR BEGEGNUNG ENGAGIERTER
CHRISTEN AUS DER AUTOMOBILINDUSTRIE.
Seit 2012 wächst das Netzwerk aus Gebetskreisen im
Bereich Automotive und organisiert unternehmensexterne Veranstaltungen in den Regionen oder bei
Fachausstellungen wie der IAA.
Das Vorbereitungsteam von CAI lädt alle Mitarbeitenden der Automobilindustrie und der ihr zugeordneten
Unternehmen wie Banken, Handel, Universitäten, Verbände, Versicherungen und Zulieferer herzlich ein.
THEMA
WIEVIEL IST GENUG?
MASSHALTUNG IM LEBEN UND ARBEITEN
Sind die Ansprüche, die ich oder andere an meinen Alltag oder Leben stellen, zu hoch? Mute ich mir selbst zu
viel zu? Wann werde ich müde und verliere die Energie? Wie finde ich einen Lebens- und Arbeitsstil, der
mir entspricht und wie kann ich diesen auch gegen externe und interne Einflüsse (Arbeit, Gemeinde, Familie)
aufrechterhalten? Zu diesen und weiteren Fragen setzt
Ricardo Wiedenbrüg in seinem Vortrag Impulse und
lädt zum Mitdenken und Gespräch ein.
PROGRAMM
Nach einer Andacht in der Kirche besteht bei einem
gemeinsamen Frühstück und im Zusammenhang
mit dem Vortrag die Gelegenheit zum gegenseitigen
Kennenlernen & persönlichen Austausch. Erfahrungsberichte aus Gebetskreise sind willkommen.
REFERENT
RICARDO WIEDENBRÜG
Jahrgang 1964, Vater von drei
Töchtern, Dipl. Ing., therapeutischer
Lebensberater, langjährige Führungskraft in Konzernen und Geschäftsführer der xpand Deutschland
GmbH. Neben seinen Beratungsund Coachingschwerpunkten der
Organisations- & Führungskräfteentwicklung engagiert er sich ehrenamtlich in
Non-Profit-Organisationen wie dem Evangelischen
Familienzentrum Erlangen und der Studentenmission
Deutschland. Als Inhaber von Benedikt for Management bietet er mit seinem Team Seminarkonzepte und
Coaching in Klöstern an, die auf den Regeln des Benedikt von Nursia basieren und hochaktuell Hilfestellung
geben, damit „sich Räume für Menschen und Unternehmen eröffnen“.
ORGANISATORISCHES
Zur Deckung der Kosten wird vor Ort ein Beitrag von
15,- € erhoben, darin ist das Frühstück inbegriffen. Für
eine optimale Planung bitten wir um Anmeldung bis
spätestens 31.01.2016 per E-Mail an: [email protected]
VERANSTALTUNGSADRESSE
Kath. Pfarrgemeinde St. Albertus Magnus
Brucknerstraße 6 / 38106 Braunschweig
WIR FREUEN UNS AUF DIE BEGEGNUNG & IHRE IDEEN!
Ihr Vorbereitungsteam:
Michael Brenndörfer, Lothar Brune, Karl-Heinz Forytta,
Anke Hahn, Siebert Kloster, Henning Nathow, Andreas
Pauli, Peer-Detlev Schladebusch & Stephan Vahldiek
Kontakttelefon: 0173-8616802 (P.-D. Schladebusch)
WWW.C-A-I.INFO