des Formulars "Übertragung des Wertguthabens auf die

Deutsche Rentenversicherung Bund
- Wertguthaben Ruhrstraße 2, 10709 Berlin
Postanschrift: 10704 Berlin
Telefon 030 865-37226
Telefax 030 865-27298
[email protected]
www.drv-bund-wertguthaben.de
Wertguthabennummer
Übertragung des Wertguthabens auf die Deutsche Rentenversicherung Bund
Angaben zur Person
Name, Vorname
Geburtsdatum
Geschlecht
männlich
weiblich
Anschrift
telefonisch tagsüber zu erreichen (Angabe freiwillig)
E-Mail (Angabe freiwillig)
Arbeitgeber / Anschrift
Ich möchte mein Wertguthaben nach Beendigung meiner Beschäftigung auf die Deutsche Rentenversicherung
Bund übertragen. Die Voraussetzungen für die Übertragung und Auszahlung habe ich zur Kenntnis genommen. Die
Angaben meines Arbeitgebers zum Wertguthaben erhalten Sie auf der Rückseite dieses Schreibens.
Ort, Datum
V9110 FM - Bl. 1
Forms V91101 - V011 - 01/16 - 11
Unterschrift
bitte wenden
Wertguthabennummer
Angaben zum Wertguthaben (vom Arbeitgeber auszufüllen)
Wurde das Wertguthaben unter Berücksichtigung knappschaftlicher Besonderheiten angespart?
nein
ja
In welchem Zeitraum bzw. welchen Zeiträumen wurde das Wertguthaben angespart?
vom - bis
vom - bis
vom - bis
vom - bis
Das Wertguthaben in Höhe von
EUR setzt sich wie folgt zusammen:
Wertguthaben (Rechtskreis West)
aus versicherungs- aus versicherungspflichtiger
freier geringfügiger
Beschäftigung
Beschäftigung
Wertguthaben (Rechtskreis Ost)
aus versicherungs- aus versicherungspflichtiger
freier geringfügiger
Beschäftigung
Beschäftigung
Wertguthaben inklusive
Arbeitgeberanteil1 am
Gesamtsozialversicherungsbeitrag2:
darin enthaltene
steuerfreie
Entgeltbestandteile
mitgeführte SV-Luft zur
Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Rentenversicherung
Arbeitslosenversicherung
1
2
Der Arbeitgeberbeitragsanteil ist auf die volle Höhe des W ertguthabens ohne Begrenzung auf die jeweilige Beitragsbemessungsgrenze einzustellen!
Mindestbetrag für 2016 - Rechtskreis West = 17.430,- EUR / Rechtskreis Ost = 15.120,- EUR, bei W ertguthaben aus beiden Rechtskreisen gilt der Mindestbetrag Rechtskreis Ost.
Ende der Beschäftigung
Ort, Datum
letzter Tätigkeitsschlüssel
Telefon (Durchwahl)
Unterschrift des Arbeitgebers
Urschriftlich
Deutsche Rentenversicherung Bund
- Wertguthaben 10704 Berlin
V9110 FM - Bl. 1 Rs.
Forms V91102 - V011 - 01/16 - 11
Firmenstempel