Die realHelp Lebensberatung will Menschen helfen

W tL
Bruno & Rita Renggli-Meier
realHelp Lebensberatung
www.wtlswiss.ch
[email protected]
Alzbachfeld 9
5734 Reinach
Tel.: +41(0)62 771 48 42
Mobil: +41(0)78 621 05 22
E-Mail: [email protected]
Die realHelp Lebensberatung will Menschen helfen und
ermutigen, verlorenes Vertrauen, Freude, Zuversicht,
Selbstwert und neue Lebensqualität wieder zu finden.
In der über zwanzig jährigen Beratung durften wir viele
Menschen begleiten und miterleben, wie sie wiederhergestellt
und geheilt wurden, was in ihrem Leben zerbrochen oder
zerrstört war. Die Gespräche und vor allem die Gebete gaben
neuen Lebensmut und Lebensfreude.
Wir duften miterleben wie Frauen und Männer, die durch Ablehnung, Ängste, Depression,
emotionaler, körperlicher, bzw. sex. Missbrauch u.v.m. innerlich verletzt waren, eine
Freisetzung ihrer Persönlichkeit erfuhren. Ihr Leben wurde wieder lebenswert.
Die realHelp Lebensberatung beruft sich auf das Wort Gottes
Lukas 4,18 + Jesaja 61,1-2
1
„... Er hat mich gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen und die Verzweifelten zu
trösten. Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, ihre Fesseln werden nun gelöst und die
Kerkertüren geöffnet.
2
Ich rufe ihnen zu: „Jetzt erlässt Gott eure Schuld!“ Doch nun ist auch die Zeit gekommen,
dass der Herr mit seinen Feinden abrechnet. Er hat mich gesandt, alle Trauernden zu
trösten.“
Einige Bereiche der realHelp Lebensberatung
Lebenskrisen
Eheberatung / Ehevorbereitung
Beziehungsstörungen
Angstzustände, Phobien, Alpträume
Depressionen (auch mit ärztlicher Begleitung)
Suizid- Gedanken
Körperlicher, emotionaler, sexueller Missbrauch
Trauma, Schock
Suchtprobleme
Glaubenskiesen
Gebet für Krankheit
oder einfach mal das Herz ausschütten
Die Gespräche sind vertraulich
Wir verpflichten uns, alles was Sie uns anvertrauen, vertraulich zu behandeln.
Gleichwohl sind wir durch das Gesetz verpflichtet, in gewissen Fällen entsprechende
Personen zu informieren:
1.
Bei jeglicher Absicht einer Person, verletzende, gefährliche oder kriminelle Handlungen
gegen andere oder gegen sich selber auszuüben.
2.
Bei jeglicher Art von Vernachlässigung oder Missbrauch von Kindern und Erwachsenen.
Falls es soweit käme, dass wir solche Aussagen machen müssten, würden wir Sie über
diese Absicht im Voraus informieren.
Kosten der Beratung
Die Finanzen sollen kein Hindernis sein. Wir möchten unseren Dienst allen Ratsuchenden mit
Rücksicht auf ihre finanziellen Möglichkeiten anbieten. Als Richtwert für ein
Beratungsgespräch von 90 Minuten dient ein Ansatz von CHF 100.-