Wir haben für den Grazer Weihnachtsmarkt etwas

Wir haben für den Grazer Weihnachtsmarkt etwas gesucht, das ökologisch vertretbar war und
gleichzeitig in der Anwendung gleich gut oder besser wie herkömmliches Plastik.
Der Aspekt, die Umwelt nicht weiter zu belasten war für uns sehr wichtig und wir haben uns als
Betreiber unseres Standes mit den kompostierbaren Produkten sehr wohl gefühlt.
Die Schalen, sowohl als auch das Besteck haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Das
Besteck ist vom Gefühl als auch von der Benutzung her hochwertiger und besser als gleiches Besteck
in Plastikausführung.
Die Schalen waren perfekt für unser Produkt - die heißen Ofenkartoffeln mit hausgemachter Sauce.
Im letzten Jahr ist oft Sauce vom Teller getropft, bzw. waren die Teller nicht stark genug, um das
Gewicht von Kartoffel und Sauce (bis zu 3/4kg) zu tragen. Mit den Marko Bioline Produkten war in
diesem Jahr nichts zu schwer, es hat nichts gekleckert oder ist zerbrochen (Plastikgabeln und Messer
zerbrechen gern einmal bei zu starker Belastung).
Die Produkte von Marko Bio Line sind extrem stark und übertrafen unsere Vorstellungen. Unseren
zahlreichen Gästen war mit dem Besteck als auch mit den Schalen sehr geholfen und diese haben es
auch immer wieder positiv kommentiert.
Nachdem wir ihnen dann mitteilten, dass das Besteck aus Kartoffelschalen und die Teller aus
Zuckerrohrfasern gemacht waren, konnten sie es nicht glauben. Auch hier ist zu sagen, dass die
Kompostierbarkeit der Produkte wirklich toll ist und es gab uns als Betreibern ein gutes Gefühl einen
kleinen Teil zum Umweltbewusstsein beizutragen.
Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Helmut Marko und der Firma Bioline.