Hilfe beim Ausfüllen des Fächerwahlbogens Ich fülle den Kopf mit

Hilfe beim Ausfüllen des Fächerwahlbogens
 Ich fülle den Kopf mit Name, Klasse, Ausbildungsrichtung richtig aus.
 Pflichtfächer:
 Deutsch und Mathematik sind vorgegeben (4 Ausbildungsabschnitte
= Halbjahre, schriftliche Abiturfächer).
 Ich entscheide mich für 4 Halbjahre katholische Religion oder evangelische Religion oder Ethik.
 Ich belege über 4 Halbjahre Geschichte, Sozialkunde sowie Sport.
 Wahlpflichtfächer:
 Ich wähle Geographie oder Wirtschaft / Recht für 4 Halbjahre.
 Ich wähle Kunst oder Musik für 4 Halbjahre.
 Ich wähle eine fortgeführte Fremdsprache für 4 Halbjahre.
 Ich wähle eine Naturwissenschaft für 4 Halbjahre.
 Ich wähle zusätzlich für (mindestens) 2 Halbjahre eine weitere fortgeführte Fremdsprache oder eine weitere Naturwissenschaft oder
fortgeführte Informatik.
 Wenn ich in Sport schriftlich oder mündlich Abitur machen möchte,
wähle ich über 4 Halbjahre das Sport-Additum.
 Wenn ich in Kunst schriftlich Abitur machen möchte, wähle ich über
4 Halbjahre das Kunst-Additum.
 Ich habe jeweils die richtige Wochenstundenzahl beachtet.
 Ich habe mein W- und mein P-Seminar mit der richtigen Wochenstundenzahl angegeben.
 Insgesamt muss ich 132 Stunden belegen.
 Wahlfächer / Profilbereich:
 Wenn ich noch keine 132 Stunden zusammen habe, wähle ich noch
für 2 oder ggf. 4 Halbjahre Unterricht aus dem Bereich der Wahlfächer (z. B. Konversation, Psychologie …).
 Um auf 132 Stunden zu kommen, kann ich auch die zweite fortgeführte Fremdsprache oder die zweite Naturwissenschaft oder die
fortgeführte Informatik über 4 Halbjahre belegen.
 Auch wenn ich bereits 132 Stunden zusammen habe, kann ich dennoch Unterricht aus dem Bereich der Wahlfächer wählen.
 Ich mache kenntlich, in welcher Form ich welches Fach belege [S
schriftliches Abitur C Colloquium X 4 Ausbildungsabschnitte A nur in
Q11 B nur in Q12 (möglich nur bei Konversation)] und gebe dabei meine 5 Abiturfächer (3 S + 2 C) an. Abiturfächer sind
 Deutsch (S) und Mathematik (S),
 Fremdsprache (S oder C),
 genau ein Fach aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Bereich (K
oder Ev oder Eth oder G oder G/Sk oder Geo oder W/R) (S oder C),
 ein weiteres Fach (mit Additum: Spo S oder C, Ku S; ohne Additum:
weitere Fremdsprache, Naturwissenschaft, Informatik S oder C bzw.
Kunst C).
 Ich vergesse nicht, dass mein Fächerwahlbogen von mir und einem Erziehungsberechtigten unterschrieben sein muss.
 Bei Unklarheiten wende ich mich an Herrn Skowasch oder Frau DürrRichardson (Raum 023, 231-8383).